Darum sind die Coaches aus dem Vorjahr nicht mehr dabei

"The Voice of Germany" 2024: Darum ist Giovanni Zarrella nicht mehr dabei

Aktualisiert:

von Martin Meyer

Titel: The Voice of Germany;Staffel: 13;Person: Giovanni Zarrella; Bill Kaulitz; Tom Kaulitz; Shirin David; Ronan Keating;Copyright: ProSieben/SAT.1/André Kowalski;Fotograf: Andre Kowalski;Bildredakteur: Nadine Vaders;Dateiname: 2797754.jpg;Rechtehinweis: Dieses Bild darf bis eine Woche nach Ausstrahlung honorarfrei fuer redaktionelle Zwecke und nur im Rahmen der Programmankuendigung verwendet werden. Spaetere Veroeffentlichungen sind nur nach Ruecksprache und ausdruecklicher Genehmigung der Seven.One Entertainment Group GmbH moeglich. Nicht fuer EPG! Verwendung nur mit vollstaendigem Copyrightvermerk. Das Foto darf nicht veraendert, bearbeitet und nur im Ganzen verwendet werden. Es darf nicht archiviert werden. Es darf nicht an Dritte weitergeleitet werden. Aneinanderreihung/Zusammenlegung/Kopplung von Bildern zum Zweck der Erstellung von Slide-Shows o.ä. nicht gestattet; Verbindung/Einfügen/Anfügen von Werbung nicht gestattet. Bei Fragen: foto@seven.oneVoraussetzung fuer die Verwendung dieser Programmdaten ist die Zustimmung zu den Allgemeinen Geschaeftsbedingungen der Presselounges der Sender der Seven.One Entertainment Group GmbH.

Bild: ProSieben / SAT.1 / André Kowalski


In der diesjährigen Staffel von "The Voice of Germany" ist keiner der Coaches aus der vergangenen Staffel dabei. Hier erfährst du, warum Giovanni, Ronan sowie Bill & Tom Kaulitz nicht mehr dabei sind.


Die aktuellen Folgen und frühere Staffeln auf Joyn:


Das Wichtigste in Kürze

Warum ist Giovanni Zarrella nicht mehr "The Voice"-Coach?

Schon vor Beginn der aktuellen Staffel von „The Voice of Germany” meldete sich der Sänger auf Instagram in einer Story und verkündete seinen Ausstieg aus der Musikshow.

Als Begründung gab Giovanni an, dass er einfach zu viele Projekte vor sich habe. Diese volle Aufmerksamkeit könne er dieses Jahr nicht für "The Voice of Germany" Staffel 14 aufbringen.

Wenn ich etwas mache, dann mit 100 Prozent.

Giovanni Zarrella

Und dass Giovanni viel zu tun hat, kann man nicht leugnen. Er hat mehrere Ausgaben seiner großen "Giovanni Zarrella Show", die Produktion eines neuen Albums und viele Konzert- und Festival-Auftritte. Und neben all dem will er sich auch noch Zeit für seine Familie nehmen.

Es sei für ihn "eine traurige Entscheidung" gewesen, denn "The Voice" war "eine der schönsten Erfahrungen meines Lebens", so der Italiener. Einige der Talente der vergangenen Staffel werden wohl auch bei seinen Konzerten und in der "Giovanni Zarrella Show" zu sehen sein, wie er durchblicken ließ.

Giovanni schloss nicht aus, in den kommenden Jahren noch einmal auf den Coach-Stuhl zurückzukehren. Vielleicht gibt es also doch noch ein Wiedersehen bei "The Voice".

Giovanni Zarrella: Sein Talent Desirey landete auf Platz 2

2023 war Giovanni Zarella erstmals als Coach bei "The Voice of Germany" dabei. Er schaffte es auf Anhieb, den zweiten Platz mit seinem Talent Desirey zu erreichen.

Kaulitz-Zwillinge bestätigen Ausstieg im Podcast

Die Brüder Bill und Tom kehrten ebenfalls nicht für eine weitere Staffel zu "The Voice of Germany" zurück. Das verkündeten sie in ihrem Podcast "Kaulitz Hills - Senf aus Hollywood". Für sie wenig überraschend, da sie bereits von Anfang an nur für eine Staffel unterzeichnet hatten - eine weitere Teilnahme war nie geplant.

Denn der Terminkalender der Musiker ist für dieses Jahr bereits ausgelastet. Mit ihrer Band "Tokio Hotel" steht eine Europa-Tour an und die Kaulitz-Zwillinge wirken an einigen Projekten mit, wie ihre eigene Reality-Show beim Streamingdienst Netflix.

Es war zwar ein kurzes Vergnügen bei "The Voice of Germany", aber die beiden haben mit ihrem Team direkt den Sieg geholt. Gewinnerin Malou soll die beiden sogar bei der Europa-Tour begleiten.

Ronan Keating geht auf Tour

Auch bei ihm ist nach einer Staffel wieder Schluss. Keating verkündete seinen Follower:innen auf Instagram:

Ich wollte euch nur mitteilen, dass ich für die Saison 2024 nicht zurückkehren werde.

Ronan Keating

Der Grund für das Aus: Der Ire geht auf Deutschland-Tour und möchte sich wieder mehr auf neue Musik konzentrieren. Weiter schreibt er, dass ein aufregendes Jahr vor ihm liegt und er viel Zeit in Europa verbringen wird.

Kein Wunder, dass die Sänger bei einem so vollen Terminkalender nun bei "The Voice of Germany" absagen mussten. Wir sagen vielen Dank und wünschen für die anstehenden Projekte alles Gute! Für uns bleiben sie immer ein Teil der "The Voice of Germany"-Familie!


Die kommende Folge exklusiv vorab auf Joyn PLUS+