Ex-Sportler und Influencer

Erste "Promi Padel WM": Diese Stars waren dabei

Aktualisiert:

von Julia W.

Geballtes Expertenwissen für diese besondere WM Marco Hagemann, Viviane Geppert, Chris Tall und Steven Gätjen (v.l.n.r.) sind bereit

Bild: Joyn/Maria Geckerle/Robert Maschke


Wenn Fußballstars auf Influencer und Models treffen, wird's sportlich und glamourös zugleich: Bei der ersten "Promi-Padel-WM" auf ProSieben und Joyn traten am Samstag (18. Oktober) 16 Stars gegeneinander an um zu entscheiden: Wer wird Promi-Padel-Weltmeister 2025?

Padel boomt – und jetzt bekommt der Trendsport auch seine große TV-Bühne: Am Samstag, 18. Oktober, wurde auf ProSieben und Joyn live die erste "Promi Padel WM" aus dem Münchner SAP Garden übertragen. Mit dabei: eine illustre Mischung aus Ex-Profisportlern, Influencern, Moderatoren und Schauspielern, die sich im Doppel auf dem Court messen ließen.

Welche Stars sind bei dem Live-Event dabei?

Gleich mehrere ehemalige Fußball-Nationalspieler wagten sich ans Padel – allen voran Mats Hummels, der gemeinsam mit Ex-Tennisprofi Mischa Zverev antreten sollte. Auch Mario Gomez war dabei – an seiner Seite: Tennis-Legende Angelique Kerber, die kurzfristig für die verletzte Lena Gercke einsprang.Das Duo Christoph Kramer und Marc Rzatkowski komplettierte die Fraktion der Ex-Kicker.

Insgesamt standen acht Teams, 16 Stars – und jede Menge Entertainment auf dem Programm:

  1. Team: Schauspieler Uwe Ochsenknecht und Moderator Christian Düren

  2. Team: Ex-Fußballer Mario Gomez und Ex-Tennisprofi Angelique Kerber

  3. Team: Influencerin Dagi Bee und Moderator Daniel Boschmann

  4. Team: Ex-Fußballer Marcell Jansen und YouTuber Stephan Gerick

  5. Team: Ex-Fußballer Mats Hummels und Ex-Tennisprofi Mischa Zverev

  6. Team: Ex-Fußballer Christoph Kramer und TV-Experte Marc Rzatkowski

  7. Team: Ex-"Bachelor" Dominik Stuckmann und Influencerin Karo Kauer

  8. Team: Content Creator Younes Zarou und Model Elias Becker

Die Kommentatoren Marco Hagemann und Chris Tall begleiten das Turnier – fachkundig, aber mit Humor. Moderiert wird das Live-Event von Steven Gätjen, während Vivi Geppert direkt am Spielfeldrand für Einblicke sorgt. Weil Mats Hummels kurzfristig aufgrund einer Verletzung ausfiel, sprang Steven Gätjen kurzerhand als Spieler ein.

So schätzten die Stars ihre Chancen ein

Selbstbewusst, ehrgeizig – und mit einer ordentlichen Portion Humor: Die prominenten Teilnehmer der ersten Promi-Padel-WM gehen mit ganz unterschiedlichen Erwartungen ins Turnier. Uwe Ochsenknecht zeigt sich dabei als wohl routiniertester Spieler im Feld. Seit sechs Jahren steht der Schauspieler regelmäßig auf dem Court, trainiert drei Mal pro Woche und bereitete sich sogar zwei Wochen lang in der renommierten Akademie von Rafael Nadal auf Mallorca vor.

"Meine Chancen schätze ich als nicht gering ein", sagt Ochsenknecht, bleibt aber realistisch: Erst wenn man die Gegner kenne, könne man wirklich einschätzen, wie stark das Feld sei. Für ihn ist Padel längst keine Modeerscheinung mehr – sondern Leidenschaft: "Wenn man mit dem Padel-Sport angefangen hat, kann man nicht mehr aufhören."

Mario Gomez sieht das Spektakel naturgemäß sportlich. Der frühere Nationalspieler vertraut auf seine Ballroutine: "Ballsportler haben ein ziemlich gutes Gefühl für Raum und Zeit und dafür, was mit dem Ball passieren könnte. Da haben wir gegenüber den Amateursportlern einen Vorteil." Trotzdem wisse auch er, dass Padel seine eigenen Gesetze habe.

Younes Zarou, dagegen kompletter Neuling, gibt sich kämpferisch. Der Social-Media-Star hat erst vor Kurzem mit dem Sport begonnen, trainierte dafür aber umso intensiver. "Wir kommen natürlich, um zu siegen", sagt er, "aber der Spaß ist natürlich auch wichtig." Sein Ziel: bloß nicht als Erster rausfliegen.

Für Christoph Kramer wiederum hat der Sport eine fast emotionale Bedeutung. "Ich habe nicht erwartet, dass es eine Sportart neben dem Fußball gibt, die mich emotional noch mal so fühlen lässt wie Padel", gesteht der Weltmeister. Zusammen mit Teamkollege Marc Rzatkowski, der sich vor allem auf die mentale Kontrolle konzentrieren will, geht Kramer mit einem klaren Ziel ins Turnier: "Wir wollen das schon gewinnen. Wenn es einen Pokal gibt, habe ich schon Lust, den mitzunehmen."

"Promi Padel WM": Das erwartet die Zuschauer:innen

Padel, eine Mischung aus Tennis und Squash, ist schnell, taktisch und publikumsnah – perfekt für ein TV-Spektakel. Gespielt wird im Doppel - also zwei gegen zwei - auf einem 10 x 20 Meter großen Court, umgeben von Glaswänden - spektakuläre Ballwechsel sind hier garantiert.

Die erste "Promi-Padel-WM" 2025 kannst du am Samstagabend ab 20:15 Uhr live auf ProSieben und Joyn verfolgen.


Hier kommst du am 18. Oktober zum Livestream auf Joyn!


Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.

Mehr entdecken