"Ist man dann erwachsen?"
ARD-Moderator Kai Pflaume als Wachsfigur bei Madame Tussauds
Veröffentlicht:
von teleschauIst das der Echte? Moderator Kai Pflaume wird im Madame Tussauds in Berlin mit einer eigenen Wachsfigur geehrt.
Bild: 2025 Getty Images/Gerald Matzka
TV-Moderator Kai Pflaume bekommt bald seine eigene Wachsfigur im berühmten Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds in Berlin. Das teilte er seinen Fans auf Instagram mit.
Kai Pflaume ist happy, das sah man in seinem Reel, welches er heute Vormittag auf seinem Instagram-Account postete, ganz deutlich. "Es passiert wirklich, es ist krass", sagte er und verkündete stolz: "Ich bekomme meine eigene Wachsfigur bei Madame Tussauds in Berlin."
Ein Ereignis, das der 58-Jährige selbst kaum zu glauben schien: "Das ist doch der Wahnsinn, oder? Der kleine Kai aus Leipzig - demnächst als Wachsfigur. Ist das cool, oder was? Ganz ehrlich: Damit hätte ich nie gerechnet, aber ich freu mich sehr." Später, als die ersten Glückwunsch-Kommentare gepostet wurden, setzte er noch mal selbst nach: "Das ist doch alles verrückt."
Externer Inhalt
Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.
Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
GNTM-Star Barbara Meier gratulierte Kai Pflaume
In seinem Video stellte Pflaume dann noch schmunzelnd die Frage: "Wenn man als Wachsfigur bei Madame Tussauds rumsteht - ist man dann endlich erwachsen?" Ein Fan antwortete: "In Wachs ja, im richtigen Leben = nö."
Der "Wer weiß denn sowas?"-Moderator freute sich über die Ehre jedenfalls sehr. Und Fans, auch prominente wie GNTM-Star Barbara Meier, freuten sich mit ihm. "Ich drück Dir die Daumen, dass sie Dir auch wirklich ähnlich sieht!", schreibt einer. Das war nämlich in der Vergangenheit nicht immer so. Nicht jeder Star war so angetan von seiner wächsernen Umsetzung wie etwa Jan Josef Liefers, der sich als Professor Dr. Dr. Boerne im Themenbereich "Tatort" bei Madame Tussauds sah und die Arbeit "wirklich verblüffend" fand.
Im Madame Tussauds in Berlin befinden sich stets um die 100 Wachsnachbildungen von Promis aus allen Genres und aller Welt. Die Anfertigung einer Wachsfigur kostet schätzungsweise um die 250.000 Euro und dauert acht bis zwölf Monate. Wie ein Sprecher von Madame Tussauds in Berlin verrät, soll Kai Pflaumes Wachsfigur um den 25. September vorgestellt werden. Danach kann sie dann auch von den Fans begutachtet werden. Eintrittskarten sind ab 22 Euro erhältlich.
Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.
Mehr entdecken

Fans sind begeistert
Beatrice Egli überrascht mit Mega-Auftritt bei der José Carreras Gala

Saskia Brunner ist wieder da
"Dahoam is Dahoam"-Star Joyce Ilg kehrt zur Serie zurück - mit einem Haken

WDR-Entscheidung gefallen
So geht es für Liefers und Prahl beim Münster-"Tatort" weiter

Seine Fußstapfen sind "zu klein"
Hans Sigl als "Tatort"-Ermittler? Das sagt Harald Krassnitzer dazu

"Er ist mein Sohn"
Harald Krassnitzer: Sein Stiefsohn ist das Kind dieses "Tatort"-Stars

Geldkonflikt
Logikfehler? So diskutieren die Fans über den aktuellen Plot der Serie