Mädel oder Bub?

Baschi mit Baby-Geheimnis: Diese Zeile in seinem neuen Lied verrät alles

Veröffentlicht:

von C3 Newsroom

Baschi und seine Freundin erwarten ihr erstes gemeinsames Kind.

Bild: IMAGO / Future Image


Große Gefühle und große News: Baschi und seine Frau Alana Netzer erwarten ihr erstes gemeinsames Kind! In seinem neuen Song "Bürgin" verrät der Sänger, ob sie sich auf ein Mädel oder einen Bub freuen können.

Während viele Promis das Geschlecht ihres Babys bis zur Geburt geheim halten, wählt Schweizer Musiklegende Baschi einen sehr persönlichen Weg und verrät die frohe Botschaft dort, wo er sich am ehrlichsten ausdrückt: in seiner Musik!

In seinem neuen Song "Bürgin", in dem Baschi an seine verstorbenen Familienmitglieder singt, lässt eine Zeile keinen Zweifel offen.

Was würd i alles geh, dass ihr min Sohn chönd gseh.

Baschi in "Bürgin"

Baschi zu Gast bei Daniel Fanslau in "The Space":

"Bürgin" als Song über Baschis Familie

Doch hinter "Bürgin" steckt viel mehr als eine musikalisches Gender-Reveal: Der Titel ist Baschis bürgerlicher Nachname – und der Song damit eine emotionale Hommage an seine Familie. "Insbesondere an meinen Grossvater Hans Bürgin. Musiker, Showman, Präsident des Fischervereins. Also wirklich eine gute Figur und ein gestandener Mann. Der Chef der Familie, der mich auf meinem Weg ganz klar geprägt und zu dem gemacht hat, was ich heute bin", verrät Baschi gegenüber der "Schweizer Illustrierte".

Seine Mission: "Bürgin" soll dazu anregen, über die eigene Familie nachzudenken und wertzuschätzen, wie sehr man von ihr geprägt wurde.

Man sucht sich die Familie ja nicht aus, deshalb versucht man, das Beste daraus zu machen. So wurde ich zu Sebastian Bürgin, mit allen Ecken und Kanten. Und das verdanke ich dieser Familie.

Baschi

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.

Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Ganz besondere Baby-News

Kennengelernt haben sich Baschi und Alana Netzer 2017 bei einem gemeinsamen Abendessen mit Freunden. Es folgten die Verlobung im Jahr 2020 und die Hochzeit ein Jahr später. Ende 2025 machten die beiden schließlich öffentlich, dass sie Eltern werden - hielten sich beim Geschlecht des Babys aber zunächst bedeckt. Jetzt ist klar warum: Diese Nachricht wollte Baschi offenbar nicht in einem Interview, sondern in einem Lied teilen.

Das Baby soll im Frühling zur Welt kommen.


Mehr entdecken