Im Podcast "Main Character Mode"

"Ich habe mich hart verurteilt": Samira Yavuz redet über Abtreibung

Aktualisiert:

von teleschau

Samira Yavuz spricht in ihrem Podcast "Main Character Mode" über sehr Persönliches.

Bild: IMAGO / M. Wehnert / Future Image


Reality-Star Samira Yavuz war zuletzt häufiger in den Schlagzeilen, als ihr mitunter lieb war. Jetzt berichtete die Noch-Ehefrau von Serkan Yavuz von einem lange zurückliegenden persönlichen Drama. Sie hat eine Abtreibung vornehmen lassen.


Samiras Noch-Ehemann Serkan bei "The Power"


⚠️ SCHWANGERSCHAFTS-ABBRUCH: HIER GIBT ES HILFE  
Dieser Artikel thematisiert Schwangerschaft und deren Abbruch. Hilfe und Beratung zu Schwangerschafts-Abbrüchen erhältst du durch das Hilfetelefon "Schwangere in Not" unter 0800 40 40 020 (kostenlos, anonym, rund um die Uhr erreichbar) oder durch staatlich anerkannte Schwangerschafts-Konflikt-Beratungsstellen wie Pro Familia, Donum vitae oder das Deutsche Rote Kreuz.

Schwangerschafts-Abbruch mit 18

Samira Yavuz, bürgerlich: Samira Klampfl, berichtet in ihrem Podcast "Main Character Mode" regelmäßig über ihr Privatleben und ihre persönlichen Gedanken. In der jüngsten Folge teilte sie mit ihren Fans ein besonders intimes Ereignis aus ihrem Leben. Die Mutter von zwei Kindern offenbarte, dass sie vor über zehn Jahren schon einmal schwanger war - und eine Abtreibung vornehmen ließ.

Sie sei damals 18 Jahre alt gewesen, erzählte die heute 31-jährige ehemalige Gewinnerin von "Sommerhaus der Stars". Auf einer Party sei es ihr damals schlecht gegangen. "Mir war speiübel und das hat verhältnismäßig gar nicht zu dem Alkohol gepasst, den ich konsumiert hatte", erinnert sie sich im Podcast-Talk. Sie suchte einen Arzt auf, der eine niederschmetternde Diagnose stellte: Er glaubte, einen "Golf- oder Tennisball-großen Tumor" erkannt zu haben.

Ein Besuch bei einem anderen Arzt entpuppte sich dies zum Glück als Fehldiagnose, aber über den eigentlichen Grund ihrer Übelkeit konnte sich Samira auch nicht freuen: Sie war nicht krank, sondern schwanger.

Samira Yavuz hatte Angst, "von Gott bestraft" zu werden

"Ich war nicht bereit für ein Kind", gestand Samira. "Das war ein ganz krasser Unfall. Es war auch zu viel für meine Beziehung. Mein Freund kam damit auch nicht zurecht." Es habe sich früh abgezeichnet, "dass das nicht funktionieren kann". Deshalb habe sie sich damals für eine Abtreibung entschieden, allerdings schwersten Herzens: "Ich bin danach nach Hause gekommen - und ich kann dieses Gefühl kaum in Worte fassen. Das hat sich so leer angefühlt", erzählt sie. Sie war unglücklich:

Ich habe mich selber so hart und so scharf dafür verurteilt.

Samira Yavuz

Sie habe sich lange Zeit Vorwürfe gemacht und habe gefürchtet, "dass ich von Gott dafür bestraft werde und dann für immer kinderlos bleibe". Erst als im Mai 2022 ihre Nora zur Welt kam, ihre erste gemeinsame Tochter mit Reality-Star Serkan Yavuz, habe sie mit der ersten unglücklichen Schwangerschaft ihren "Frieden damit schließen können".


Samira Yavuz und Eva Benetatou: Showdown im Dschungel?

Samira, ehemals "Bachelor"-Kandidatin, und Serkan, ehemaliger Bewerber bei "Bachelorette", hatten sich 2021 bei "Bachelor in Paradise" kennengelernt und schnell verliebt. Schon in der Wiedersehensshow verkündeten sie Samiras Schwangerschaft. 2023 heirateten sie. Im selben Jahr gewannen sie beim "Sommerhaus der Stars" und wurden später zum "Promipaar des Jahres" gekürt. Im Mai 2024 kam ihre zweite Tochter Valea zur Welt.

Ein Jahr später war das Liebes-Glück zerbrochen. Es kam heraus, dass Serkan seine Frau während der Schwangerschaft mit Reality-Kollegin Eva Benetatou betrog. Im Februar 2025 trennte sich Samira von Serkan.

Derzeit ist Serkan bei "Das große Promi-Büßen" im Einsatz, wo auch seine Untreue zur Sprache kommen wird. Im Januar könnte es einen Showdown mit beiden geben. Sowohl Samira Yavuz als auch Eva Benetatou werden als heiße Kandidatinnen fürs "Dschungelcamp" gehandelt.


Staffel 4 von "Das große Promi-Büßen"


Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.

Mehr entdecken