"Ninja Warrior"-Profi
"Let's Dance" 2026: Schweizer Spitzensportler Joel Mattli ist dabei!
Veröffentlicht:
von C3 NewsroomJoel Mattli nimmt als Schweizer Kandidat an "Let's Dance" 2026 teil.
Bild: Caroline Rau
In wenigen Wochen geht "Let's Dance" 2026 in die nächste Runde - und diesmal wird es nicht nur glitzernd und emotional, sondern auch so international wie selten zuvor. Wer in diesem Jahr das Parkett rocken wird? Überraschung: Neben deutschen Promis auch ein Schweizer!
"RTL" hat endlich die ersten Teilnehmer:innen der neuen Staffel "Let's Dance" 2026 bestätigt - und eines wird sofort klar: Die 19. Staffel wird internationaler denn je.
Neben deutschen Stars steht in diesem Jahr auch ein echter Promi aus der Schweiz auf der Bühne - und zwar niemand anderes als "Ninja Warrior"-König Joel Mattli!
Externer Inhalt
Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.
Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Die neue Staffel "Let's Dance" bald hier ansehen:
Joel Mattli stellt sich einer neuen Challenge
Als Spitzensportler hat es Joel Mattli bisher noch nicht auf die Tanzfläche verschlagen - umso erfreuter ist der Star, jetzt das Tanzbein schwingen zu dürfen. Der 31-jährige Zürcher konnte zuvor bei "Ninja Warrior Germany" und "Ninja Warrior Austria" mit Kraft, Schnelligkeit und Ehrgeiz überzeugen - ob ihm das bei "Let's Dance" 2026 zugute kommen wird?
Statt Hindernisparcours heißt es für Mattli also jetzt: Cha-Cha-Cha und Quickstep lernen! Auf Instagram spricht er von einem "Traum, der wahr wird". Gegenüber "RTL" geht er sogar noch etwas in Detail: "Das wird etwas, das mich auf so vielen Ebenen challengen wird", verrät er.
Tanzen ist komplettes Neuland. Gerade diese technischen Feinheiten, diese harmonischen Hüftbewegungen […] Ich hoffe, dass harte Arbeit sich da auszahlt..
Auch Ross Antony ist dabei!
Als wäre das noch nicht genug Energie, hat "RTL" auch die Teilnahme des britischen Entertainers Ross Antony (51) bestätigt. Der ehemalige "Bro’Sis"-Star erfüllt sich mit seiner Teilnahme einen lang gehegten Wunsch. Motivation bringt er reichlich mit – und sogar etwas Erfahrung: 2018 stand Antony bereits bei der SRF-Tanzshow "Darf ich bitten?" auf dem Parkett.
In seinem ersten Statement zeigt er sich energiegeladen und selbstironisch: Seine Mutter habe ihn immer einen "Duracell-Hasen" genannt. Beste Voraussetzungen also für lange Trainingsnächte und mitreissende Performances.
Jetzt wird gelernt! So erging es Ross Anthony bei "Zurück in die Schule":
Wer ist noch dabei?
"RTL" hat bislang zwölf Promis für die neue Staffel genannt, darunter Esther Schweins, Sonya Kraus, Nadja Benaissa, Simon Gosejohann, Anna-Carina Woitschack, Gustav Schäfer – und eben auch Joel Mattli und Ross Anthony. Wer mit wem tanzen wird, ist noch unbekannt.
Mehr entdecken
Seit 30 Jahren zusammen
Karin Thaler und Milos Malesevic: Das Geheimnis ihrer Beziehung

ZDF-Kultserie feiert Jubiläum
Rund 24 Jahre später: Das wurde aus dem "Rosenheim-Cops"-Cast

Der Schauspieler im Porträt
"Die Rosenheim-Cops"-Star Max Müller: Das wollte er eigentlich werden

Neustart bei Bushido und Anna-Maria
Expertin verrät: So kann die Ferchichi-Ehe stabil bleiben

ZDF-Vorabendserie
Diese Darsteller haben "Die Rosenheim-Cops" bereits verlassen

Krimi - jetzt auch hautnah
"Die Rosenheim-Cops": Hier wird die ZDF-Serie tatsächlich gedreht

Kult-Status seit den 1960er-Jahren
Ducky aus "Navy CIS": So sah David McCallum vor 63 Jahren aus

Mit Sonnenbrille, Anzug und Blitzdings
"Men in Black": So wurde die Filmreihe zum Kult

1990er-Jahre und heute
So krass anders sah "taff"-Moderator Daniel Aminati früher aus

