Im Joyn-Talk

Lara Kimpel im Porträt: So stellt sich die "Cooking Academy"-Darstellerin ihre Zukunft vor

Aktualisiert:

von Anna-Maria Hock

Schauspielerin Lara Kimpel bei der Premiere der neuen Daily-Serie "Die Cooking Academy".

Bild: IMAGO/Panama Pictures


In "Die Cooking Academy" spielt Lara Kimpel die Hauptrolle der Irini Dimitriou. An der Academy of Culinary Arts bei Alexander Eichen beginnt sie ihre Karriere. Wie steht es privat um Laras Kochkünste? Das und mehr hat sie uns im Interview verraten.


Anlässlich des Starts der neuen Serie "Die Cooking Academy" auf Joyn und ProSieben haben wir mit Lara über ihre Rolle, ihre Kochkünste und über ihre Schauspielkarriere gesprochen. Im Joyn-Interview hat sie dabei spannende Details ausgeplaudert.

In der Serie absolvierst du eine Ausbildung als Köchin. Kannst du auch privat gut kochen?

Lara Kimpel: "Ich finde alleine kochen irgendwie blöd. Mit anderen koche ich aber gerne. Wenn ich hier am Set mit meinen Kolleg:innen koche, habe ich auch richtig Spaß dran. Ich mag aber das Aufräumen danach nicht."

Was ist dein Go-To-Gericht?

Lara Kimpel: "Nudeln mit Parmesan und Pesto."

Diese Serie mag Lara besonders gerne

Wenn du es dir aussuchen dürftest, in welcher Serie würdest du gerne noch mitspielen?

Lara Kimpel: "'Gossip Girl' ist ja schon leider vorbei, aber das find ich cool. Ich hätte gerne Dan Humphrey gespielt. Der hat auch irgendwo Parallelen zu Irini, weil er so ein Underdog ist und sich in dieser Welt der Reichen und Schönen an der Upper East Side zurechtfinden muss."

Findest du, die Serien "Cooking Academy" und "Gossip Girl" ähneln sich?

Lara Kimpel: "Ich persönlich liebe beide Serien und die Charaktere. Wir haben in unserer Serie Charaktere wie Destiny, Charaktere wie Étienne, die für mich einfach herausragend sind und denen man gerne zuschaut. Ich finde, wir sind auch so eine junge Truppe, die cool ist. Und natürlich haben wir Love-Dramas und alles Mögliche. Ich will jetzt die Serien nicht unbedingt 100 Prozent miteinander vergleichen, weil ich finde, beide Serien stehen für sich. Aber trotzdem habe ich das Gefühl, wenn jemand 'Gossip Girl' mag, könnte ihm oder ihr bestimmt auch die 'Cooking Academy' gefallen."

Das könnte dich auch interessieren:

Lara Kimpel: Der "Cooking Academy"-Star im Porträt

Simone Hanselmann: Das musst du über die "Cooking Academy"-Darstellerin wissen

Landleben wie Millie Bobby Brown?

Wie hat sich dein Leben seit Beginn deiner Schauspielkarriere verändert?

Lara Kimpel: "Mein Leben hat sich seit dem Schauspiel insofern verändert, dass ich mehr meinen Platz auf der Welt gefunden habe, weil ich auf jeden Fall Phasen hatte in meinem Leben, in denen ich andere Jobs gemacht habe, wo ich das Gefühl hatte, okay, ich gehöre hier nicht her. Und beim Schauspiel habe ich das Gefühl, ich habe eine Daseinsberechtigung und habe einfach so meinen Platz gefunden."

Wie soll es in Zukunft für dich weitergehen?

Lara Kimpel: "Ich liebe das Setleben, ich liebe das Leben am Theater. Aber perspektivisch könnte ich mir trotzdem auch vorstellen, einfach auf einer Farm zu leben. Also in meiner Fantasie hätte ich in Zukunft am liebsten zwei Eseldamen und würde auf einer Farm leben. Ich glaube, Millie Bobby Brown lebt auch auf einer Farm und lebt ihr Hollywood-Leben. Deswegen so ein Leben, da hätte ich auch Bock drauf, dass ich meinen Esel habe, meine Hühner, meinen Garten und dann parallel ein paar Blockbuster drehe."

Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.

Mehr entdecken