Enthüllt

"Navy CIS: Origins" Staffel 2: Dieser Star verkörpert den jungen Ducky

Aktualisiert:

von Teleschau

Adam Campbell kehrt für "Navy CIS: Origins" zurück in seine Rolle des Dr. Mallard.

Bild: picture alliance / Mary Evans/AF Archive/Cbs | AF Archive | picture alliance / Paul A. Hebert/Invision/AP | Paul A. Hebert


Die Fans von "Navy CIS: Origins" dürfen sich auf eine zweite Staffel freuen - und auf ein Wiedersehen mit einer Kultfigur der Originalserie: Dr. Donald Mallard, gespielt von David McCallum. Im Prequel schlüpft ein bekanntes Gesicht in die Rolle des jungen "Ducky".

Im Februar 2025 verkündete der US-Sender CBS, dass es eine zweite Staffel von "Navy CIS: Origins" geben wird. Jetzt berichtet das Branchen-Magazin "The Hollywood Reporter", dass es dort ein Wiedersehen mit einem beliebten Gerichtsmediziner geben wird: NCIS Chief Medical Examiner Dr. Donald "Ducky" Mallard.


Streame "Navy CIS: Origins" auf Joyn


20 Staffeln lang wurde dieser Part in der Originalserie "Navy CIS" von David McCallum verkörpert. Der Schotte starb 2023 im Alter von 90 Jahren. In Staffel 2 von "Navy CIS: Origins" soll nun dem langjährigen Cast-Mitglied gehuldigt werden.

"Navy CIS: Origins" ist auf Joyn verfügbar. Wirf einen Blick auf die erste Folge

Adam Campbell kehrt nach fünf Jahren Pause zurück

Das Prequel, das in den frühen 1990ern spielt, erzählt den Werdegang der langjährigen Hauptfigur Leroy Jethro Gibbs, im Original 19 Staffeln lang von Mark Harmon gespielt. Den jungen Mediziner Ducky spielt ein alter Bekannter: Adam Campbell.

Der 45-jährige Brite hat den jungen Dr. Mallard bereits viermal in der Originalserie verkörpert, wenn es um Flashbacks des Gerichtsmediziners ging. Zuletzt war Campbell 2020 in "Navy CIS" zu sehen. Jetzt kehrt er für eine Episode in das Franchise zurück.

"Wir wollten diese Folge machen, um das Andenken an unseren lieben Freund David McCallum zu ehren", zitiert "The Hollywood Reporter" die ausführenden Produzent:innen Gina Lucita Monreal und David J. North.

Er war so viele Jahre lang ein geliebtes Mitglied der NCIS-Familie, und wir sind unglaublich glücklich, den talentierten Adam Campbell dabei zu haben, um die jüngere Version dieser ikonischen Figur wieder zum Leben zu erwecken.

Gina Lucita Monreal und David J. North

Ducky und Gibbs treffen in den 1990ern im Camp Pendleton aufeinander

In der "Navy CIS: Origins"-Episode mit dem Titel "The Edge" überwacht Ducky ein Team von Gerichtsmedizinern am Stützpunkt Camp Pendleton. Dabei findet er wieder Kontakt zu Leroy Jethro Gibbs (Austin Stowell), nachdem sich die Wege der beiden Jahre zuvor gekreuzt haben.

In der Episode wird sogar Musik des gelernten Musikers und Komponisten McCallum zu hören sein, verrieten die beiden.

Wann die Folge ins US-Fernsehen zusehen sein wird, steht noch nicht fest. Die erste Episode der neuen Staffel "Navy CIS: Origins" startet dort am 14. Oktober. Bis es mit der 2. Staffel des Prequels in Deutschland losgeht, kannst du aktuell noch die 1. Staffel genießen. Jeden Dienstag um 20:15 Uhr läuft in SAT.1 eine Doppelfolge "Navy CIS: Origins". Bereits eine Woche vorher ist auf Joyn jeweils Streaming-Premiere.

Mehr News für Fans des "Navy CIS"-Unviersums:

"Last Man Standing"-Star Nancy Travis übernimmt Rolle in "Navy CIS".

Gewusst? Dieser "Navy CIS: L.A."-Star erscheint im Staffelfinale von "NCIS: Origins".

"Navy CIS" Jubiläum: Dieses Highlight ist für die 500. Folge geplant!


Starte jetzt deine Reise ins "Navy CIS"-Universum


Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.

Mehr entdecken

"Navy CIS: Origins" Staffel 2: Dieser Star verkörpert den jungen Ducky