Trauerfall
Abschied von einer Legende: "Sturm der Liebe" trauert um Hans-Günther Bücking
Aktualisiert:
von JWMarion Mitterhammer 2022 bei der Kinopremiere von "Taktik", bei dem sie gemeinsam mit ihrem Ehemann Hans-Günther Bücking Regie führte.
Bild: Imago Images / SKATA
Schwerer Verlust für "Sturm der Liebe"-Star Marion Mitterhammer: Ihr Ehemann, der Regisseur und Kameramann Hans-Günther Bücking, ist nach langer Krankheit verstorben.
"Sturm der Liebe" im Livestream von Das Erste
Hans-Günther Bücking ist laut Informationen der "Bild"-Zeitung am Donnerstag im Alter von 73 Jahren nach langer, schwerer Krankheit gestorben. Der Regisseur und Kameramann hinterlässt seine Ehefrau Marion Mitterhammer.
Bücking und die österreichische Schauspielerin, die unter anderem von 2016 bis 2018 in der ARD-Telenovela "Sturm der Liebe" zu sehen war, lernten sich 2011 bei Dreharbeiten zu "Die Tänzerin – Lebe Deinen Traum" kennen: Sie als Schauspielerin, er als Regisseur.
Es war Liebe auf den ersten Blick
Bei den beiden war es offenbar Liebe auf den ersten Blick. In einem früheren Interview mit der "Bild" sagte Mitterhammer: "Damals bedankte ich mich bei ihm für die Dreharbeiten, er fragte direkt, ob er mich heiraten kann. Das haben wir ein paar Monate später getan."
Bücking drehte zahlreiche Filme und Serien. So saß er 1999 bei "Solo für Klarinette" hinter der Kamera und führte Regie bei den Fernsehserien "Blackout – Die Erinnerung ist tödlich", von 2009 bis 2012 bei mehreren Episoden von "Wilsberg", von 2007 bis 2008 bei "GSG 9 – Ihr Einsatz ist ihr Leben" und 2009 den "Schatten der Gerechtigkeit". Zuletzt drehte er 2022 den österreichischen Spielfilm "Taktik", bei dem er gemeinsam mit seiner Frau Mitterhammer Regie führte.
In diesen Werken führte Hans-Günther Bücking Regie
Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.
Mehr entdecken

"Frau für eine Nacht"
"Frau für eine Nacht": Was lief zwischen Diogo und Vanessa?

Nach TV-Auftritt bei "Das große Promi-Büßen"
"Nicht zu empfehlen": Arzt kritisiert Emma Fernlunds radikale Beauty-OPs

Nur ein Star konnte gewinnen
Das waren die drei Finalist:innen 2025

Vater von Ben und Meret Becker
Rolf Becker ist tot: So verabschiedet sich das "In aller Freundschaft"-Team

Eigene Songs und Tour
Nach dem Finale: Das sind die Pläne von Anne und den anderen Talenten

Im Finale
"Ins Lächerliche gezogen!" Olivia Jones rechnet mit Jörg Dahlmann ab