Dating im Alter

"Tatort"-Schauspielerin Kathrin Ackermann über ihr Liebesleben: "Da bleibe ich lieber Single"

Aktualisiert:

von Anna-Maria Hock
imago images 0803770656

Mit 87 Jahren hat Kathrin Ackermann mit der Liebe noch nicht abgeschlossen.

Bild: IMAGO/BREUEL-BILD


Kathrin Ackermann steht immer noch vor der Kamera. Bald ist sie wieder im "Tatort" zu sehen. Beruflich läuft es für die Schauspielerin rund, doch wie steht's mit der Liebe? In einem Interview gab sie jetzt einen Einblick in ihr Dating-Leben.


"Tatort" kannst du kostenlos auf Joyn im Livestream anschauen


Kathrin Ackermann über ihr Liebesleben

Die "Tatort"-Schauspielerin war schon einmal verheiratet. Im Jahr 1959 gab sie dem Architekten Bernhard Furtwängler (1931 bis 2012) das Jawort. Das Paar bekam drei Kinder: Tochter Maria sowie die Söhne David und Felix. Doch das Familienglück sollte nicht ewig halten. Im Jahr 1979 trennten sich Kathrin und Bernhard Furtwängler.

Danach hatte die Schauspielerin weitere Beziehungen. Doch auch die waren nicht für die Ewigkeit bestimmt. In "die aktuelle" gewährte sie nun einen ehrlichen Einblick in ihr Liebesleben. Kathrin verriet, dass sie sich durchaus einen neuen Partner an ihrer Seite vorstellen könnte. Doch dabei gebe es ein Problem: "Die meisten wollen ja doch jüngere Frauen!" Weiter sagte sie:

Soll ich mir dann einen 90-Jährigen suchen? Da bleibe ich doch lieber Single!

Kathrin Ackermann, 2025

Die Schauspielerin feiert ihr "Tatort"-Comeback

Die große Liebe hat Kathrin zwar noch nicht gefunden, beruflich läuft es dafür aber umso besser. Die 87-Jährige war bereits in zahlreichen Filmen und TV-Serien zu sehen - zum Beispiel in "Eine Sommerliebe zu dritt" und "Herzflimmern".

Im "Tatort" war sie bereits 20 Mal dabei. Bald spielt sie zum 21. Mal die Rolle von Annemarie Lindholm, Mutter von Kommissarin Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler). Auch im echten Leben sind die beiden Mutter und Tochter.

Über ihren Gast-Auftritt in der Krimireihe freut sich Kathrin sehr. Gegenüber der "Bild" sagte sie: "Dass ich wieder mitspielen darf, ist eine große Freude." Sie stehe sehr gerne gemeinsam mit ihrer Tochter vor der Kamera. "Das macht Spaß und sie kümmert sich immer sehr süß um mich", schwärmte die Münchnerin. Wann der Fall ausgestrahlt wird, ist bislang jedoch noch nicht bekannt.

Das könnte dich auch interessieren:

Kathrin Ackermann über ihren nächsten "Tatort"-Einsatz

Eine Ära geht zu Ende: So spannend wird der letzte "Tatort" mit Batic und Leitmayr

Werden Aaron Karl und Papa Fritz das nächste "Tatort"-Duo?

Mehr entdecken