Dieser Auftritt bleibt in den Köpfen

"Weltklasse!": Dreier-Battle von Denisa, Karl und Jermain macht "The Voice"-Coaches sprachlos

Aktualisiert:

von Jan Islinger

The Voice of Germany

"I Wish": Solo-Künstler treten als Trio auf - Gelingt das Experiment?

Videoclip • 08:48 Min • Ab 6


Eigentlich sind sie Solo-Künstler:innen: Doch in den Battles von "The Voice of Germany" müssen Karl, Jermain und Denisa als Trio auftreten - und ziehen das gesamte Studio in ihren Bann!


Auftritte, von denen du nie genug bekommst:


Wie drei Solo-Artists zum Team verschmelzen

"Trio? Trio ist nicht so gut! Ich hab noch nie im Trio gesungen!" Karl Frierson II. steht die Angst direkt ins Gesicht geschrieben, als er erfährt, dass er nicht wie zunächst ankündigt nur mit Jermain Joewaia Burford, sondern auch mit Denisa Allegra zu den Battles aufmarschieren soll.

Die drei sind auch eigentlich Solo-Artists. Aber sie müssen zu dritt klarkommen!

Smudo will seine Talents fördern und fordern

Alle drei Artists bezweifeln, dass ein Auftritt zu dritt wirklich von Vorteil sei. "Zu dritt? Oh mein Gott", entfährt es Denisa direkt bei den Proben. Jermain Joewaia fürchtet um seine Bühnen-Präsenz: "Ich glaube, das ist [...] ein Nachteil: Weniger Zeit, zu zeigen, was du kannst."

Stevie-Wonder-Hit bringt 70s-Vibes

Doch schon bei den ersten Tönen im "The Voice"-Studio stellt sich erneut heraus, dass die Coaches durchaus etwas von ihrem Handwerk verstehen - und die Sorgen des Trios völlig unbegründet waren.

Denn die drei Talents funktionieren tadellos zusammen und zocken den Stevie-Wonder-Hit "I Wish" runter, als würden sie das Publikum direkt zurück in die 70er-Jahre katapultieren wollen. Schon nach kurzer Zeit stehen Coaches und die Studio-Crowd und grooven gleichermaßen zu den Klängen des ungleichen Trios.


Nichts als Lob für Karl, Denisa und Jermain

Und die Stimmen danach? Moderator Thore Schölermann ist der Erste, der die Performance kommentiert.

War für ein geiles Battle!

Moderator Thore Schölermann

Die Coaches haben nichts als Liebe für das Trio übrig. "Wie geil ihr seid! Danke schön für diese Performance", schwärmt Michi Beck direkt nach dem Gig.

Das war Weltklasse!

Tim Bendzko

Auch Gast-Coach Tim Bendzko hat direkt Komplimente zu verteilen. "Es hat sich so ein bisschen angefühlt, als hättet ihr jeden Einzelnen hier im Raum an die Hand genommen und mit auf die Bühne geholt [...], das war Weltklasse!"

Wer kommt in die Teamfights?

Doch auf all das Lob folgt die bittere Pille: Da Team Fanta streng haushalten muss mit potenziellen Talents für die Teamfights, kann es nicht für jeden und jede weitergehen. Schließlich können die Coaches nur neun Artists mitnehmen. Nach einer kurzen Danksagung macht Smudo reinen Tisch.

Heute haben wir nur Platz für eine Person.

Smudo

Die Talents trauen ihren Ohren kaum. Wen werden die Fantas mit in die nächste Runde nehmen? Und für wen ist die "The Voice"-Reise an dieser Stelle vorbei? Das siehst du oben im Clip oder in Folge 9 der Jubiläums-Staffel.

"The Voice of Germany" läuft immer freitags um 20:15 Uhr in SAT.1 und im Livestream auf Joyn.


Verschaff dir einen Vorsprung mit Joyn PLUS+


Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.

Mehr entdecken

"Weltklasse!": Dreier-Battle macht "The Voice"-Coaches sprachlos