Back die leckeren Werke der Promis nach
"Das große Promibacken" 2023: Die Lieblingsrezepte aus Staffel 7 zum Nachbacken
Veröffentlicht:
von lhEnie van de Meiklokjes
Bild: SAT.1 / Claudius Pflug
Das Wichtigste in Kürze
Um die Herausforderungen der Jury zu meistern, haben sich die Promis herausragende Rezepte zurechtgelegt. In jeder Folge müssen sie immerhin drei Aufgaben bewältigen.
Damit du die besonderen Backwerke zu Hause ausprobieren kannst, gibt es hier für dich alle Rezepte der Staffel.
Der Wettstreit um den Goldenen Cupcake hat begonnen. In jeder Folge packen die Promis ausgeklügelte Rezepte aus, um die Jury zu begeistern. Wenn du die Leckereien nachbacken willst, findest du hier alle Rezepte der Staffel.
Dich hat eine Torte, ein Kuchen oder ein anderes Backwerk so sehr fasziniert, dass du am liebsten sofort selbst zu Schneebesen und Nudelholz greifen willst? Dann bist du hier goldrichtig. Die Promis haben die Rezepte ihrer Kreationen aufgeschrieben, damit du die Kreationen aus allen Folgen in der Übersicht findest.
Folge 6: Red Velvet, ein süßer Planet und der finale Höhepunkt
Im Finale müssen die drei besten Hobbybäcker noch einmal alles geben. Sie backen in der ersten Aufgabe mit dem Red-Velvet-Thema in Rot und Weiß. In der technischen Prüfung hält Christian eine harte Herausforderung bereit und in der alles entscheidenden Aufgabe geht es mit himmlischen Torten hoch hinaus.
Folge 5: Saftiges Bananenbrot, Leipziger Lerchen und perfekte Linien
Im Halbfinale müssen sich die Prominenten konstant steigern, denn die Schwierigkeit wächst von Aufgabe zu Aufgabe. Als Erstes geht die Jury einem absoluten Trend nach und wünscht sich ein saftiges Bananenbrot mit einem harmonierenden Side-Dish. In der technischen Prüfung wird es knifflig, denn die prominenten Hobbybäcker:innen sollen drei identische Leipziger Lerchen präsentieren. In der letzten Herausforderung dreht sich alles um die perfekte Linie. Die Torten müssen mit Buttercreme in Streifen eingestrichen werden - eine technische Meisterleistung.
Folge 4: Feines Kraut, Millionaire's Shortbread und ein Kindheitstraum als Torte
In Woche 4 heißt es Gas geben, denn die Ansprüche werden immer höher. Mut zum außergewöhnlichen Geschmack wird definitiv belohnt werden. Die erste Aufgabe gab es so noch nie, denn die Promis sind in der Wahl ihrer Kuchen und Torten komplett frei. Die einzige Bedingung ist, dass Kräuter verwendet werden müssen. Bei der technischen Prüfung wird es anspruchsvoll, denn die prominenten Hobbybäcker:innen müssen ein Millionaire's Shortbread backen - zugleich schnittfest und geschmeidig. Zum Schluss müssen die Promis einen ihrer Kindheitsträume als Torte präsentieren.
Folge 3: Gugelhupf, "Rüebli Couture" und Torte auf der Kante
Der Schwierigkeitsgrad nimmt in Folge 3 zu. Gugelhupf zählt zwar zu den Klassikern des Konditorenhandwerks, aber die Promis sollen den Kuchen neu erfinden. Christian Hümbs verpasste dem Rüblikuchen bereits eine neue Form. Mit der "Rüebli Couture" kommt der rustikale Kuchen als filigrane Schnitte daher. Zu guter Letzt müssen die Promis die Perspektive wechseln und einen Kuchen so aufstellen, dass er wie ein Kunstwerk aussieht. Alle Rezepte findest du in der Übersicht:
Technische Prüfung: "Rüebli Couture"
Folge 2: Focaccia, Dobostorte und Horror-Torten
In Folge 2 von "Das große Promibacken" 2023 geht es erst nach Italien, denn die Promis sollen zum Thema Garten eine Focaccia backen. Anschließend müssen sie in der technischen Prüfung einen ungarischen Klassiker, die Dobostorte, nachbacken. Zu guter Letzt will die Jury humorvolle und schaurige Horror-Torten sehen.
Technische Prüfung: die ungarische Dobostorte
Folge 1: Lieblingsrezept, süßes Omelett und persönliche Visitenkarte
Hier findest du alle Rezepte der Kandidatinnen und Kandidaten von "Das große Promibacken" 2023. Los ging es für die prominenten Hobbybäcker:innen mit ihren Lieblingsrezepten und ihrer persönlichen Visitenkarte, in der technischen Prüfung erwartete sie ein wahrer Klassiker des Konditorenhandwerks: süßes Omelett.