Oberförster:innen-Pflicht sorgt für Streit

Melina bringt Leon bei "Forsthaus Rampensau Germany" zum Weinen

Aktualisiert:

von Alina Haidacher

Forsthaus Rampensau Germany

Bittere Tränen bei Leon: "Sie soll sich einfach verpissen"

Videoclip • 07:13 Min • Ab 12


Nachdem Leon und Gina Melina und Max schutzlos dem Absägen ausgesetzt haben, sucht Melina nochmal das Gespräch mit Leon.

"Ich wäre auch abgef***t": Leon zeigt Verständnis

Als Oberförster:innen durften Gina Beckmann und Leon Content in Folge 10 von "Forsthaus Rampensau Germany" darüber entscheiden, ob sie einem anderen Team ihren Nominierungsschutz wegnehmen und sich selbst vor dem nächsten Absägen sichern wollen.

Es trifft tatsächlich Melina Hoch und Max Bornmann. Melina lässt das nicht auf sich sitzen und sucht später das Gespräch. Leon kann Melinas Wut nachvollziehen: "Ich wäre auch abgef***t", sagt der TikTok-Star offen.

Doch für Melina geht es längst nicht nur um die Entscheidung an sich, sondern um die Art, wie sie kommuniziert wurde. Besonders stößt ihr auf, dass sie sich während der Verkündung bloßgestellt fühlte:

Wenn dir dann noch jemand richtig in die Fresse lacht.

Melina Hoch

Tränen im Hochbett

Nach dem Gespräch zieht sich Leon in sein Bett zurück. Was Melina anschließend beobachtet, überrascht sie. "Er geht in sein Zimmer und ich sehe, er fängt an zu weinen", berichtet sie Max.

Die Szene wirft für Melina in Bezug auf Leons emotionale Belastbarkeit im Forsthaus Fragen auf: "Keine Ahnung, ob Leon zu sensibel vielleicht ist. Was macht er denn, wenn ihn mal jemand wirklich anschreit oder wirklich gemein ist?"

Respektlos oder nicht?

Trotz der deutlichen Worte stellt Melina klar, dass sie keine Eskalation beabsichtigt habe. Ihr Anliegen sei ein anderes gewesen. Sie habe Leon, der inzwischen von Dilara Kruse getröstet wird, lediglich sagen wollen, dass er sich die Situation nicht zu sehr zu Herzen nehmen solle.

Leon hingegen fühlt sich missverstanden. Ihn habe besonders getroffen, dass Melina so dargestellt habe, als sei er rücksichtslos aufgetreten: "Ich fand das einfach nicht okay, dass sie so tut, als wäre ich so eine respektlose Person."

Die Situation und seine Macht als Oberförster habe ihn in diesem Moment schlicht überfordert.


Das Ding ist over

Am Ende zieht die immer noch enttäuschte Melina eine klare Grenze: "Für mich ist das Ding over. Ich bin nur zu dir gekommen, weil ich gemerkt habe, es geht dir sehr nahe."

Im Einzelinterview wird sie gegenüber ihrem Partner Max noch deutlicher: "Aber es ist mir auch sch***egal. Die beiden sind mir sch***egal." Da sind die Fronten wohl endgültig verhärtet.

Zuspruch von Dilara

In Leons emotionalem Tief ist es schließlich Dilara Kruse, die versucht, ihn wieder aufzubauen. Mit klaren Worten stärkt sie ihm den Rücken. "Du bist ein toller Mensch. Du machst das hier super", sagt sie und umarmt Leon.

Wie wird sich sein emotionales Tief auf Leons weitere Reise im "Forsthaus Rampensau Germany" auswirken? Das siehst du immer donnerstags mit zwei neuen Folgen im kostenlosen Stream auf Joyn. Hier sind alle Sendetermine und Sendezeiten in der Übersicht.


Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.

Mehr entdecken

"Scheißegal!" Leon weint bei "Forsthaus Rampensau Germany"