Verurteilter Straftäter
"One Tree Hill": Darum musste Antwon Tanner ins Gefängnis
Aktualisiert:
von Lena F.Ein krimineller Schauspieler? Darum fehlt Antwon Tanner trotz Verhaftung nicht in "One Tree Hill".
Bild: Atstock Productions - stock.adobe.com | IMAGO / Everett Collection;
Antwon Tanner kennen "One Tree Hills"-Fans als den charmanten Antoine "Skills" Taylor. Doch hinter den Kulissen verbirgt sich eine unbekanntere aber umso spannendere Geschichte.
Überzeug dich selbst: Antwon "Skills" Taylor fehlt nicht
Viele kennen den Schauspieler als Antoine Charles "Skills" Taylor in "One Tree Hill", doch er spielte auch eine der Hauptrollen in dem Film "Coach Carter", der wie die Serie von Mark Schwahn geschrieben wurde.
"Skills" war anfangs ein Nebencharakter in "One Tree Hill", der kein Bestandteil der festen Besetzung war. Das änderte sich aber von Staffel vier bis sechs. In den Staffeln sieben bis neun trat er allerdings wieder seltener auf, was wohl auch mit diesem Vorfall vor Gericht zu tun hatte.
Antwon Tanner: Darum musste er ins Gefängnis
Während im Frühjahr 2009 die sechste Staffel ausgestrahlt wurde, wurde Tanner aufgrund Sozialversicherungsmissbrauch festgenommen: Er soll von 2005 bis 2008 als Mittelsmann involviert und beteiligt gewesen sein, mehr als 16 Sozialversicherungsnummern gefälscht und für je 10.000 Dollar verkauft zu haben.
Er wurde verhaftet und noch am selben Tag vor Gericht gestellt. In beiden Anklagepunkten plädierte Tanner zunächst auf nicht schuldig. Doch das Verfahren lief weiter, und als er im Januar 2010 wieder vor Gericht stand, erklärte er sich für schuldig.
Zum Weiterlesen:
Schon gewusst? 5 spannende Fakten über "One Tree Hill"
Zählt das schon als Remake? Fans vergleichen "Motorheads" mit dem Klassiker "One Tree Hill"
"One Tree Hill": Diese Sekte kontrollierte Bethany Joy Lenz über Jahre
Trotz Haftstrafe kein Karriere-Aus
Tanner wurde jedoch nicht vom Set gefeuert, stattdessen gab das TV-Sendernetzwerk "The CW" in einem öffentlichen Statement an, die Situation im Blick zu haben. Tanners Anwalt beschrieb dessen Taten als Dummheiten in Folge finanzieller Rückschläge: Er hatte eine millionenschwere Immobilie aufgrund einer Zwangsvollstreckung verloren.
Seine Strafe belief sich lediglich auf drei Monate Haft - extrem gering für die Straftaten, die er begangen hatte. Aber dennoch nachvollziehbar: Tanner hatte keinen Eintrag im Strafregister, erfüllte alle Forderungen des Gerichts anstandslos und zeigte sich bereit, es wiedergutzumachen. Nach seiner Haftstrafe bekam er zusätzliche fünf Monate Hausarrest. Ein Bundesrichter entschied aber, diese Strafe fallenzulassen, nachdem er bereits über 1.300 Stunden gemeinnützige Arbeit geleistet hatte. So konnte er direkt nach seiner Haft wieder am Set von "One Tree Hill" arbeiten.
Offenbar war der Versicherungsbetrug tatsächlich ein dummer Ausrutscher, denn gegen Tanner lag seitdem keine Anschuldigung mehr vor.
Das könnte dich auch interessieren
Behind the Scenes
"One Tree Hill"- Paare im wahren Leben: Wer liebt wen?
Manipulation, Belästigung, Handgreiflichkeiten
Am Set von "One Tree Hill": Skandal um Autor Mark Schwahn
Angst und Abhängigkeit
Bethany Joy Lenz: So kontrollierte eine Sekte die "One Tree Hill"-Darstellerin
Serien-Flashback
Remake oder Zufall? Warum Fans "Motorheads" mit dem Kult-Serienhit "One Tree Hill" vergleichen
Liebe, Schnulze und Drama
"One Tree Hill" vs. "The Vampire Diaries": Welche Teenie-Serie hat die Nase vorn?
Basketball, Musik und Herzschmerz
Schon gewusst? 5 überraschende Fakten über "One Tree Hill"