Gänsehaut-Finale nach 50 Folgen
Letzte Entscheidungen bei "The Power": Wer ist raus im Finale
Aktualisiert:
von Rebecca A.The Power
"Mein Herz ist ein bisschen gebrochen": Wer fliegt vor dem Finale raus?
Videoclip • 07:25 Min • Ab 12
Bei "The Power" gibt es in den finalen Folgen 49 und 50 Drama pur! Denn ein Power Player verrät sich selbst - und muss dadurch kurz vorm Ziel gehen und eine weitere Person muss vorm Finale die Show verlassen.
+++ Update, 3. Oktober +++
Schock bei "The Power" - Delta greift durch: "Verlasse jetzt die Villa!"
Kurz vorm Finale ist die Stimmung unter den Spieler:innen angespannt. Dann meldet sich Delta zu Wort: Der Power Player hat gegen eine Regel verstoßen, indem er sich seinen Mitspieler:innen gegenüber offenbart und seine Identität verraten hat. Dieser Fehler hat bittere Konsequenzen: Kurz vor dem Finale wirft Delta den aktuellen Power Player Aaron Königs aus dem Spiel und schockt damit die Finalist:innen.
Im Video: Darum muss Aaron Königs "The Power" verlassen
Finale Entscheidung
Nach Aarons Rauswurf sind noch vier Promis in der Villa: Vanessa, Dilara, Matthias und Lorik. Doch vier sind Delta noch zu viel. Ein Player muss noch die Villa verlassen: Vanessa. Lorik fühlt sich wie der insgeheimer Power Player, ist er aber nicht. Denn Matthias hat die Karte gezogen und versucht nun alles, um bei Dilara und Lorik weiter Unsicherheit zu streuen. Am Ende nutzt es ihm aber nichts und er wird enttarnt: Lorik Bunjaku ist der Gewinner von "The Power" und gewinnt die Siegprämie von 40.000 Euro. Doch die Gewinnsumme will er nicht einfach verprassen - uns hat er exklusiv verraten, was er damit machen möchte.
Hier kostenlos die finale Folge 50 auf Joyn streamen
Das volle Paket "The Power"
+++ Update, 10. September +++
Nadja als Zielperson: Gegen Matthias hat sie keine Chance
Nadja Großmann wurde zur Zielperson gewählt. Sie war direkt genervt und wütend, als die Wahl des aktuellen Power Players auf sie fällt und verdächtigt zuerst "ein Weib hier drin", die sie als Konkurrenz sehe. Dabei ist ihr Ehrgeiz erwacht und sie nimmt sich vor, in der Show zu bleiben. Doch dafür muss sie herausfinden, dass Matthias Mangiapane der Power Player ist. Der ist aber einer ihren nahen Berater...
Der Konfrontations-Call ist ihre letzte Chance, Mathias zu enttarnen. Bei den Fragen zielt sie jedoch vor allem auf die weiblichen Kandidat:innen ab. In den Stunden vor der Entscheidung erhält sie Hinweise von "Isi" Atli, Matthias Mangiapane und Aaron Königs. Währenddessen lässt sich Nadja von Dilara Kruse provozieren, die damit in ihren Fokus rückt. Bei der finalen Entscheidung zur Eliminierung entschuldigt sich Nadja noch bei Matthias, weil sie ihn fast vergessen habe. Doch niemand ahnt, dass es bei Matthias rot leuchtet.
Ich habe die Rolle meines Lebens gespielt und ihr Narren habt nach meinen Pfeifen getanzt.
Die Kandidat:innen sind überrascht und gratulieren Matthias. Auch Nadja sieht ihren Fehler ein: "Ich war naiv und hab mich richtig gut bequatschen lassen" und verabschiedet sich damit aus der Villa.
+++ Update, 8. September +++
Zielperson Lucas: Kann er den Power Player eliminieren?
Er war schockiert und wütend, als der Power Player Kader Loth ihn zur Zielperson machte. Doch dann nimmt er sich fest vor, in der Show zu bleiben. Und dafür muss er Kader eliminieren. Zunächst denkt er, dass es Serkan sein könnte. Doch er ändert seine Meinung noch einmal.
Bei der finalen Entscheidung zur Eliminierung können es am Ende nur noch Kader Loth oder ihr Noch-Ehemann "Isi" Atli sein. Delta befiehlt, dass er nun den Power Player als Nächstes aufrufen soll. Seine Wahl fällt auf Kader. Und damit liegt er natürlich richtig. Er hat es also tatsächlich geschafft: Der Power Player wurde enttarnt, Lucas als Zielperson darf in der Show bleiben. Im ersten Zyklus war es Leon nicht gelungen, Aaron Königs zu eliminieren. Lucas ist damit die erste Zielperson, die bleiben darf.
Er lobt Kader nach der Entscheidung noch einmal, dass sie richtig gut gespielt habe. Seine Erklärung, warum seine Wahl dann trotzdem auf sie fiel:
Ich hatte dich im Fokus, weil ich dich nicht im Fokus hatte. Du bist wie so ein Schlossgespenst.
+++ Ursprüngliche Meldung +++
Er ist die Zielperson: Leon muss den Exit befürchten
Nach dem ersten Kennenlernen in der griechischen Villa muss der Power Player die erste Nominierung aussprechen. Aaron Königs entscheidet sich als erster Power Player für Leon Machère. Aaron begründet diese Entscheidung damit, dass ihm Leon mit seiner lauten Stimme auf die Nerven ging. Zudem ist er davon ausgegangen, dass Leon nicht auf Aaron als Power Player kommen würde und er ihn damit besser eliminieren könnte. Leon ist richtig sauer.
Die erste Eliminierung: Kann Leon den Power Player enttarnen?
Spiel um den Exit: Zielperson gegen Power Player
Beim Spiel um den Exit sind alle - bis auf den Power Player selbst - gespannt, wer denn jetzt enttarnt wird. Es steht natürlich die Frage im Raum: Schafft es Aaron, sich zu retten, oder kann Leon als erste Zielperson Aaron enttarnen, um in der Show bleiben zu können?
Die Regel: Leon muss alle Kandidat:innen von "The Power" nacheinander zu sich rufen. Anschließend müssen alle ihre Hand unter ein Schwarzlicht halten. Nur der Power Player hat ein Symbol auf seiner Handinnenfläche, das unter dem besonderen Licht sichtbar wird. Leon ruft zunächst Matthias, Cosimo, Dilara und Serkan auf. Serkan kann ihn kurz verwirren - aber er ist es nicht. Dann kommen noch Isi und Kader. Als Nächstes ruft Leon Aaron auf - und ist schockiert, als er sich als Power Player entpuppt.
Nun ist also klar: Leon hat das Exit-Spiel verloren, denn Aaron war nicht die letzte Person. Die Regel ist aber: Der Power Player muss zuletzt aufgerufen werden.
Du hast die ersten Folgen von "The Power" verpasst?
Darum geht es in der neuen Reality-Show
14 Reality-Stars kämpfen bei "The Power" darum, bis zum Ende dabei zu bleiben und das Preisgeld von 40.000 Euro zu gewinnen. Dabei hat jeder Promi wöchentlich die Chance, als Power Player die Macht zu erlangen. Nur er darf bestrafen und für den Exit nominieren. Wer Power Player ist, bleibt allen verborgen. Am Ende der Woche nominiert der Power Player eine:n Mitspieler:in, die oder der die Show verlassen muss. Es sei denn, sie oder er enttarnt die Identität des Power Players. In dem Fall muss dieser das Spiel verlassen.
Schau gleich rein in die ersten beiden Folgen. Wer noch mehr sehen will, kann exklusiv auf Joyn Plus+ ab 1. September bereits die ersten 10 Folgen streamen.
Sendezeiten und Sendetermine auf Joyn und im TV
Insgesamt 50 Folgen gibt es ab 1. September montags bis freitags in Doppelfolgen auf Joyn. Auf ProSieben können die Zuschauer:innen ab Dienstag, 2. September, in "The Power Highlight Cut" kompakt die stärksten Momente von "The Power" auch im TV sehen.
The Power
Wer hat die Macht? Jede Woche übernimmt einer der Spieler als Power Player das Kommando. Der Clou: Die Mitspieler wissen nicht, wer die Macht hat. Und der Power Player setzt alles daran, unerkannt zu bleiben. Denn am Ende der Woche nominiert er einen Mitspieler, der die Show verlassen muss. Für den Nominierten gibt es nur eine einzige Chance auf Rettung: Enttarnt er die wahre Identität des Power Players, dreht er den Spieß um - und schickt stattdessen den Power Player nach Hause.
Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.
Mehr entdecken

2026 geht es weiter
Noch mehr Manipulation: "The Power" geht 2026 weiter!

Gewinner mit Herz
"The Power"-Gewinner Lorik Bunjaku: Das plant er mit dem Preisgeld

Offene Worte nach dem Liebes-Aus
"Sind schon Traumata": Umut Tekin spricht über Trennung von Emma Fernlund

Strategie-Spiel vor der letzten Entscheidung
Wer hat bei "The Power" im Finale die Macht und gewinnt die Show?

Wer erhält die Siegprämie?
"The Power" - Final-Woche: Alle Infos zur Show auf Joyn

Vorschau Folge 31 bis 40
"The Power": Zoff zwischen Dilara und Serkan - jetzt gibt es zwei Zielpersonen!

"F**** euch alle"
Dilara will Serkan nicht bedienen: Drohen Konsequenzen für die Gruppe?

Am Ende: Zweiter Schicksalsschlag für Matthias Mangiapane

Die Lage spitzt sich zu
Flirts und Verrat: Das passiert in den Folgen 21 bis 30








