Mit vereinten Kräften zum Sieg

"The Power": Warum Emma Fernlund und Julia Bimbaum ein unschlagbares Mutter-Tochter-Duo sind

Aktualisiert:

von Nicholas V.

Familienbande bei "The Power": Emma Fernlund und ihre Mama Julia sind in der neuen Reality-Show dabei.

Bild: Joyn / René Lohse


Emma Fernlund und Julia Bimbaum beweisen bei "The Power", dass Blut dicker ist als Wasser. Im Interview enthüllen sie, wie sie ihre besondere Mutter-Tochter-Connection in der neuen Reality-Show nutzen.


Emma Fernlund und Julia Bimbaum halten zusammen, komme was wolle. In der neuen Strategie-Show "The Power" (seit 1. September exklusiv auf Joyn) mischen die beiden als Mutter-Tochter-Gespann im Spiel um die Macht selbstbewusst mit.


Julia Bimbaum und Emma Fernlund im exklusiven Mutter-Tochter-Interview

"'The Power' ist wirklich ein sehr außergewöhnliches Reality-Format", schwärmt Emma gegenüber Joyn auf der Show-Premiere in Berlin. Und sie verspricht: "Der Zuschauer kann sich auf extrem viele Intrigen, Manipulationen, Lügen und vor allen Dingen Emotionen freuen."

An ihrer Seite: Mutter Julia. Für sie ist es eine völlig neue Erfahrung, denn es ist ihre erste Teilnahme an einem Reality-Format überhaupt. "Es war sehr spannend, alles zu beobachten und sich erstmal einzufühlen", gesteht sie.

Auf Joyn herrscht "The Power"! Jetzt die 1. Folge kostenlos streamen:

"Hab versucht, 'anti-Mutter-mäßig' zu agieren"

Doch clasht ein Format wie "The Power", in dem mit harten Bandagen um die Vorherrschaft gekämpft, der "Power Player" enttarnt und sich vor der Abschussliste gerettet werden muss, nicht die Beziehung zwischen Mutter und Tochter? "Das ist eben superschwierig. Man kennt sich gut, man darf natürlich auch nichts verraten - das sind ja die Spielregeln", erklärt Emma und offenbart: "Augen sagen mehr als tausend Worte. Entsprechend konnten wir das nicht gut voreinander verheimlichen."

Julia pflichtet ihrer Tochter bei. Sie habe sich "die ganze Zeit künstlich von Emma trennen" müssen, erinnert sie sich. "Das war für mich ganz schwer. Ich hab' versucht, entsprechend 'anti-Mutter-mäßig' zu agieren."

Und doch betont Emma, dass ihre Mutter und sie "so ein gutes Verhältnis" haben, "dass da nichts dazwischen geht - auch keine Show." Die 24-Jährige betont, dass sie von Anfang an klare Verhältnisse geschaffen haben: "Wir haben das einfach als Game gesehen und nicht persönlich. Wenn wir den ein oder anderen opfern müssen, dann ist das halt so, weil das ist ein Spiel." Dem hat Julia nichts hinzuzufügen. Ihr gemeinsames Credo:

Lass das meiste rausholen und auf jeden Fall Spaß haben!

Julia Bimbaum über "The Power"

Familie als Geheimwaffe?

Mit vereinten Kräften wollen Emma und Julia bei "The Power" triumphieren. Ihre Strategie: "Sich nicht in die Karten schauen zu lassen, aber natürlich auch unsere Mutter-Tochter-Connection zu nutzen", verrät Emma. Indem ihre Mama "ihre Fühler mal in einer anderen Gruppe" wie sie ausfährt, können sie "Informationen austauschen". So wollen sie gemeinsam den "Power Player" entlarven, schließlich sei Beobachten in diesem Format "extrem wichtig", wie Emma betont. "Und durchkommen", ergänzt Julia.


"Die Konkurrenz ist richtig heftig"

Die anderen zwölf Teilnehmer:innen werden es Emma und Julia jedenfalls nicht leicht machen. "Die Konkurrenz ist richtig heftig", weiß Emma. Auch wenn Kader Loth und ihr Ehemann Ismet "Isi" Atli "in der Kommunikation" nicht so gut waren, wie sich die 24-Jährige schmunzelnd erinnert, sei das gesamte Feld "super stark" gewesen. "Alle waren potenzielle Gefahr!" Dem kann Julia nur beipflichten: "Die waren wirklich alle stark. Jeder hatte seine eigenen Stärken."

Sollte eine der beiden übrigens gewinnen, wird die Kohle nicht geteilt. Die 40.000 Euro stehen "dem rechtmäßigen Gewinner zu", so Emma. Sieht Julia genauso: "Der andere kriegt dann einfach ein großes Weihnachtsgeschenk!"

Ob sich die beiden Frauen im Spiel um die Macht bewähren, siehst du bei "The Power" - exklusiv auf Joyn!

Auch spannend:

"Traumata": Umut Tekin spricht über turbulente Beziehung zu Ex-Freundin Emma Fernlund


Das volle Paket "The Power"


Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.

Mehr entdecken

"The Power"-Duo: Emma Fernlund und ihre Mama Julia Bimbaum sind unschlagbar