Geld oder Loyalität?

"Villa der Versuchung": Georgina Fleur treibt fieses Spiel: "Verkauft die Alte tatsächlich ihre beste Freundin hier!"

Aktualisiert:

von Rebecca A.

Villa der Versuchung

Geld statt Loyalität: "Verkauft die Alte echt ihre beste Freundin hier!"

Videoclip • 03:02 Min • Ab 12


Georgina Fleur will gewinnen - doch dafür sogar die mutmaßlich beste Freundin hintergehen? Vor die Wahl gestellt, ob sie Geld oder Loyalität wählt, entscheidet sie sich klar für ein Plus auf dem Gewinn-Konto. Und ihre Taktik geht noch weiter.

In Folge 3 gibt es eine erneute Versuchung: Georgina durfte zuerst entscheiden - und wählte Geld statt Loyalität. Die Leidtragende: Patricia Blanco. Die Auswirkungen: Nicht nur darf Patricia in der Abrechnungs-Zeremonie nicht abstimmen. Da sie von den Spielen ausgeschlossen wird, liegt ihr Kopfgeld zudem bei 0 Euro. Sie wäre also eine günstige Kandidatin für den nächsten Exit.

Verkauft die Alte doch tatsächlich ihre beste Freundin. Und das für läppische 30.000 Euro.

Kevin Schäfer

Patricia ahnte etwas

"Georgina, was überlegst du denn schon wieder so viel?" spricht Patricia Blanco ihre Freundin Georgina Fleur an, als diese aus dem Versuchungs-Zimmer kommt. Doch diese antwortet gar nicht. Patricia ist sich sicher: "Das ist nicht gut. Wenn sie so durch die Gegend geht, hat sie wieder irgendwas gemacht, was nicht so dolle ist". Und dann kommt auch die Auflösung: Vor die Wahl zwischen Geld (für die gesamte Gruppe, dafür eine Person sperren) oder Loyalität (kein Geld, dafür eine Person schützen) entscheidet sie sich für Geld. Die Leidtragende: Patricia allein.

Georgina versucht sich damit zu rechtfertigen, dass das Geld ja der gesamten Gruppe zugute käme und Patricia nicht gefährdet wäre, rausgewählt zu werden. Doch Patricia ist sichtlich angefressen: "Du bist so gemein!" und fügt noch hinzu: "Nee, Georgina, das finde ich jetzt nicht in Ordnung!" Doch diese zeigt keine wirkliche Reue.

Sie hat sie quasi auf die Schlachtbank getrieben und zum Abschuss freigegeben.

Kevin Schäfer über Georginas Entscheidung.

Sogar Gigi Birofio ist entsetzt: "Also, Georgina darfst du auf keinen Fall vertrauen!" Und er ist sich sicher, dass zwischen Georgina Fleur und Patricia Blanco keine echte Freundschaft bestehen kann, wenn Georgina so schnell ihre vermeintliche Freundin ans Messer liefern würde.

Hier die ganze Folge 3 kostenlos streamen

Muss Patricia am Ende wirklich gehen?

Patricia Blanco muss also bis zum Ende zittern. Denn mit 0 Euro Kopfgeld wäre sie für die Gruppe eine günstige Möglichkeit für eine Exit-Kandidatin. Allerdings gehörte sie bisher nicht zu denen, die besonders viel Geld der Gewinnsumme verprassen. Am Ende liefern sich tatsächlich Georgina und Kate Merlan ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Exit. Jasmin Herren ist in der Abrechnungszeremonie schließlich das Zünglein an der Waage und entscheidet sich gegen ihre ehemalige BFF Kate, indem sie ihr die "Verkaufen"-Stimme gibt.

Georgina hat mit ihrer fragwürdigen Taktik am Ende tatsächlich Erfolg. Erst hintergeht sie ihre Freundin, doch diese wird nicht von den anderen für den Exit ausgewählt. Und im Spiel ums Kopfgeld spielt sie absichtlich falsch, damit Kate und sie selbst - beide in einer Gruppe - besonders wenig Kopfgeld erhalten, Kate muss dann tatsächlich die "Villa der Versuchung verlassen".


Folge 1 verpasst? Hier kannst du "Villa der Versuchung" kostenlos streamen


Mehr entdecken

"Villa der Versuchung": Georgina treibt mit Patricia fieses Spiel