Panne nach der Party

Leyla Lahouar "angetütert": Sie lag im Hochzeitskleid im Hotelflur

Veröffentlicht:

von teleschau

Hochzeitsnacht mit Hindernissen: Mike Heiter und Leyla Lahouar hatten nach ihrer Hochzeitsparty eine kleine Panne.

Bild: 2025 Getty Images/Andreas Rentz


Die Hochzeitsfeier war großartig, aber die Hochzeitsnacht begann mit einer Panne: Die frisch verheirateten Realitystars Leyla Lahouar und Mike Heiter hatten sich aus ihrem Hotelzimmer ausgesperrt.

Das wäre ein schönes Bild für Paparazzi gewesen: Leyla Lahouar lag im Hochzeitskleid im Hotelflur vor ihrem Zimmer und kam nicht rein. Klingt heiter? War es auch: Leyla und ihr frisch getrauter Ehemann Mike Heiter hatten nach einer rauschenden Hochzeitsfeier ihre Hotelzimmerkarte verbummelt - die Hochzeitsnacht konnte erst mit Verzögerung stattfinden.

"Promi Big Brother"-Gewinnerin Leyla erklärte gegenüber "Bild.de": "Ich lag mit meinem Hochzeitskleid vor dem Zimmer, weil ich ein bisschen 'angetütert' ('angetrunken', Anm. d. Red.) war und habe gewartet, bis Mike gekommen ist." Der war nämlich unterwegs, Hilfe zu finden. In dem kleinen, aber feinen Hotel "House Of Hütter" in Heidelberg gibt es allerdings zu der späten (oder frühen) Stunde keine Rezeption. Leyla: "Wir mussten der Mitarbeiterin schreiben. Die war zum Glück ein paar Minuten später da, hat uns reingelassen."


Leyla Lahouar bei "Promi Big Brother"


Hotelmitarbeiterin rettet Mikes und Leylas Hochzeitsnacht

Vorher hatte alles geklappt. Die standesamtliche Hochzeit fand im Heidelberger "Palais Prinz Carl" statt. Leyla und Mike wurden von Standesbeamtin Laura Mast getraut und steckten sich zum Ende der rund 20-minütigen Zeremonie gegenseitig Cartier-Ringe im Wert von je 15.000 Euro an die Finger. "Ich hatte die ganze Zeit Gänsehaut. Es war und ist ein magischer Moment", berichtete Mike glücklich. Leyla ergänzte: "Ich heiße jetzt wirklich Heiter! Ich kann es kaum glauben. Es ist wirklich passiert."

Gefeiert wurde danach auf der Dachterrasse des "jil Rooftop Drink&Dine" mit kreativer Küche, stylishen Drinks, vierstöckiger Hochzeitstorte mit Pistaziencreme und Südfrüchten und überwältigendem 360-Grad-Panoramablick über die Altstadt von Heidelberg. Die ausgelassene Party dauerte bis halb vier in den frühen Morgenstunden und endete für das Brautpaar zunächst vor einer verschlossenen Hotelzimmertür.

Es gab dann aber doch ein Happy End. Nachdem die Hotelmitarbeiterin den Schlüsselservice gespielt hatte, konnten Leyla und Mike doch noch ein paar Stunden schlafen - und kuscheln. Dafür hatten sie wegen des Late-Checkouts bis halb zwölf Zeit.

Mehr entdecken