Mehrere Gäste sagten ab

Gast platzt in die laufende Sendung: Winterwetter sorgt für Chaos bei "NDR Talk Show"

Veröffentlicht:

von Julia W.

Das Winterwetter sorgte am 9. Januar auch für Chaos der "NDR Talk Show" mit in Barbara Schöneberger.

Bild: Imago Images / APress


Wegen der Wetterkapriolen im Norden sagten mehrere Gäste ihren Besuch in der "NDR Talk Show" ab und zwangen das Team zur Improvisation. Ein Stuhl blieb während der Aufzeichnung leer – bis plötzlich jemand mitten in die Sendung platzte.

Das chaotische Winterwetter hat am Freitagabend die sorgfältige Planung der "NDR Talk Show" durcheinandergewirbelt. Mehrere angekündigte Gäste schafften es wegen Schnee- und Verkehrschaos nicht rechtzeitig ins Studio. Für Moderatorin Barbara Schöneberger bedeutete das: umdenken, neu sortieren – und improvisieren.

Promis sagten "NDR Talk Show" ab

Noch vor der Ausstrahlung teilte der NDR mit, dass gleich drei prominente Namen kurzfristig gestrichen werden mussten. Entertainer Hape Kerkeling, Schauspieler Sigmar Solbach und Michaela May konnten wetterbedingt nicht anreisen.

Schöneberger machte aus der Not eine Tugend und erklärte ihren Followern auf Instagram: "Wir stecken die Köpfe zusammen und überlegen, wie wir heute Abend trotz vieler Gästeabsagen eine spitzen 'NDR Talk Show' für euch zusammenstellen können."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.

Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Ganz ohne Prominenz blieb der Abend dennoch nicht. Schlagerstar Melissa Naschenweng hatte es ebenso ins Studio geschafft wie der frühere "Tagesthemen"-Moderator Ulrich Wickert. Ergänzt wurde die Runde durch Wetterexperte Frank Böttcher, Ärztin Dr. Viola Andresen – und eigentlich auch durch Hinnerk Baumgarten.

Hinnerk Baumgarten kommt 20 Minuten zu spät

Doch als Schöneberger und Co-Moderatorin Bettina Tietjen die Sendung eröffneten, fiel eines ins Auge: ein leerer Stuhl. Baumgarten steckte noch im Wetterchaos fest. "Ich habe das Gefühl, wir haben es ganz gut im Griff", sagte Schöneberger laut "Focus" dennoch optimistisch – während der Platz für den Kollegen unbesetzt blieb.

Erst rund 20 Minuten nach Sendungsbeginn änderte sich das Bild. "Wir haben einen Neuzugang", verkündete Tietjen, als Baumgarten schließlich das Studio betrat, die Runde begrüßte und Platz nahm. Warum er verspätet kam, ließ der 58-Jährige offen. Das Schneechaos an diesem Abend sprach ohnehin für sich.

Barbara Schöneberger in einer Gastrolle bei "Frier und Fünfzig"

Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.

Mehr entdecken

Winterchaos bei "NDR Talk Show": Gast platzt in die laufende Sendung