Festliche Sendung

Es wird emotional: Die "Bares für Rares"-Familie feiert Weihnachten

Veröffentlicht:

von teleschau

Beim "'Bares für Rares'-Weihnachtsabend - mit Horst Lichter und Freunden" feiern der Moderator, Expert:innen und Händler:innen gemeinsam Weihnachten.

Bild: ZDF/Frank Beer


Das zweite Jahr in Folge begrüßt Horst Lichter am Weihnachtsabend zur Primetime im ZDF und im Livestream auf Joyn Händler:innen, Expert:innen und das treue Publikum zu einer Spezialausgabe seiner Trödelshow.


Die Weihnachts-Folge von "Bares für Rares" läuft am 24. Dezember um 20:15 Uhr


In "Der 'Bares für Rares'-Weihnachtsabend - mit Horst Lichter und Freunden" blicken der Moderator und seine Gäste auf das "Bares für Rares"-Jahr zurück. Anders als in den gewöhnlichen Folgen stehen im Weihnachts-Special nicht die Verkäufer:innen und ihr Trödel im Mittelpunkt, sondern Lichter und sein Team: Die Expertinnen Annika Raßbach und Wendela Horz sowie die Händler:innen Susanne Steiger, Fabian Kahl, Julian Schmitz-Avila und Walter "Waldi" Lehnertz nehmen am festlich geschmückten Tisch Platz und plaudern bei dem ein oder anderen Glas Wein über persönliche Weihnachts-Traditionen und Kindheits-Erinnerungen.

Für die besinnliche Stimmung sorgt ein Kinderchor, der mit seinem Weihnachts-Medley sogar den sonst so grimmigen Lehnertz zum Singen bringt. Auch der Auftritt von Sängerin Leslie Clio macht die Runde emotional.

Wendela Horz, Walter Lehnertz, Julian Schmitz-Avila, Annika Raßbach, Susanne Steiger, Fabian Kahl und Horst Lichter (v.l.) verbringen einen gemütlichen Abend.

Bild: ZDF und Frank Beer



Beim "Bares für Rares"-Weihnachtsabend wird es nostalgisch

Lichter, immerhin selbst lange Zeit Koch, steht mit seinen Gästen in der Küche und serviert ein Dreigänge-Menü aus Weihnachtsklassikern und solchen, die es noch werden können. Die Händler:innen verraten, bei welchem Objekt sie bis heute bereuen, nicht noch mehr geboten zu haben. Die Expert:innen bestaunen indes den prächtig geschmückten Händlerraum - immerhin dürfen sie dort sonst nicht hinein - und erzählen von ihren Anfängen beim ZDF-Dauerbrenner.

Überhaupt steht der Weihnachtsabend ganz im Zeichen des Erinnerns: Neben einigen Highlights aus dem "Bares für Rares"-Jahr blickt die Runde auch auf Weihnachtsfeste in vergangenen Jahrzehnten zurück. Wie war das noch mal in den 1950er-Jahren und was schenkte man sich damals in den 1970er-Jahren?

Apropos Geschenke: Ganz ohne Raritäten kommt auch das "Bares für Rares"-Weihnachts-Special nicht aus. Doch dieses Mal muss niemand den Wert schätzen oder den höchstmöglichen Preis bieten und verhandeln. Stattdessen werden unterm Weihnachtsbaum Geschenke verteilt, die es durchaus mit dem ein oder anderen Objekt aus der ZDF-Trödelshow aufnehmen können.

Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.

Mehr entdecken