Hoch hinaus
"Between the Lines" auf Joyn: So trainieren die Freestyle-Profis für die LAAX Open
Veröffentlicht:
von C3 NewsroomIn "Between the lines" bereiten sich David, Mathilde, Giulia und Nicolas auf die LAAX Open vor.
Bild: Joyn
Adrenalin, Emotionen und große Träume im Schnee: Mit "Between the lines" bringt Joyn eine neue Doku-Serie an den Start, die den Freestyle-Sport und seine Schweizer Athlet:innen von seiner persönlichsten Seite zeigt. Ihr Ziel: Die LAAX Open 2026.
Mit "Between the lines" startet am 12. Januar auf Joyn eine neue Doku-Reihe, die tiefe Einblicke in den Schweizer Freestyle-Sport liefert. In drei Folgen werden vier Athlet:innen durch die komplette Saison begleitet - von den ersten Trainingstagen bis zum großen Finale bei den LAAX Open.
Um welche vier Profis es geht? Natürlich um David Hablützel, Mathilde Gremaud, Giulia Tanno und Nicolas Huber! Sie alle lieben Snowboarden und Freeski auf Weltklasse-Niveau. Ob sie sich mit ihren Stärken beim wichtigsten Freestyle-Event in Europa behaupten können?
Lust auf richtig coolen Freestyle?
Darum geht es in Folge 1
In Episode eins dreht sich alles um den Saisonstart. Neue Tricks, neue Ziele und neuer Druck warten auf die Schweizer Profis. Sie geben Einblicke in ihre Routinen, Leidenschaften und mentalen Strategien. Schnell wird klar: Freestyle beginnt im Kopf. Wer hier bestehen will, muss seine eigene Linie ziehen - zwischen Ehrgeiz, Risiko und Selbstschutz.
Hier die erste Folge ansehen:
Darum geht es in Folge 2
Folge zwei zeigt dann endlich den Alltag während der Weltcup-Saison. Reisen, Wettkämpfe, Stürze und Comebacks prägen das Leben der Champions auf Tour. Die Kamera ist hautnah dabei, wenn Entscheidungen fallen, die alles verändern können. Ob die Athlet:innen ihre Ziele erreichen?
Hier die zweite Folge streamen:
Das war noch lange nicht alles! Eine dritte Folge, in der die Schweizer Freestyle-Profis endlich an den LAAX Open teilnehmen, lässt nicht mehr lange auf sich warten. Wenige Wochen nach dem Ende des Events wird sie exklusiv auf Joyn erscheinen.
Das sind die LAAX Open
Die LAAX Open sind eines der wichtigsten Freestyle-Events der Welt und gelten als der bedeutendste Snowboard- und Freeski-Wettkampf Europas. Jedes Jahr treffen sich in LAAX die besten Athlet:innen der internationalen Szene, um in Halfpipe- und Slopestyle-Disziplinen um Weltcup-Punkte und Prestige zu kämpfen. Das Event ist fester Bestandteil des FIS-Weltcups und ein zentraler Gradmesser im olympischen Qualifikationszyklus.
Neben sportlichen Höchstleistungen stehen auch Musik, Kunst und Szene-Kultur im Mittelpunkt, was den Wettkampf zu einem einzigartigen Festival-Erlebnis macht.
Die Sport-Highlights der LAAX Open kannst du vom 14. bis zum 18. Januar im kostenlosen SRF-Livestream auf Joyn verfolgen. Die genauen Sendezeiten findest du hier.
Mehr zu den LAAX Open:
Mehr entdecken
"Es war wichtig für mich"
"Es war wichtig für mich": "Bergdoktor"-Star Ronja Forcher reflektiert ihre "Playboy"-Bilder
In SAT.1 und auf Joyn
Hier gibt's alle wichtigen Fakten zu Staffel 4

Exklusives Joyn-Interview
Im exklusiven Interview: Maurice rechnet mit Walentina ab
Diagnose: Seifenoper
Neuling-Check: Lohnt sich "Die Landarztpraxis" wirklich?

Große Überraschung
"Sturm der Liebe"-Wochen-Vorschau ab 12. Januar: Intrigantin Sophia kehrt mit bitterbösen Plan zurück

Die Outfits des neuen Jahres
"SAT.1-Frühstücksfernsehen" im Januar: Die Outfits der Moderator:innen von heute

Star ohne Allüren
"Der Bergdoktor": Warum Hans Sigl Glanz und Glamour egal sind

Hättest du ihn erkannt?
"Die Spreewaldklinik": So anders sah Karsten Speck damals aus

Hinter den Kulissen
Auf den Spuren des "Bergdoktors": Diese Drehorte kannst du besuchen



