Start im Januar

So geht es bei "Rote Rosen" nach der Winterpause weiter

Veröffentlicht:

von C3 Newsroom

Richard Kaiser (Florian Odendahl, v. l.), Lou Mahler (Eva-Maria Grein von Friedl), Daniel Mahler (Daniel Fritz), Jonas Schlüter (Patrick Schlegel) und Jess Böttcher (Juana Nagel).

Bild: ARD/Studio Hamburg Serienwerft/Stefanie Jockschat


Die neuen "Rote Rosen"-Folgen starten mit emotionalen Wendungen: Abschiede, Schwangerschaften und alte Geheimnisse sorgen für Drama und spannende Entwicklungen nach der Winterpause.

Es ist einiges los in den neuen Folgen: Bella und Elyas stehen vor einem möglichen Abschied, während Lou, Jess und Daniel komplizierte Entscheidungen treffen. Dazu kommen alte Geheimnisse und neue Konflikte, die die Figuren beschäftigen.


Bellas Traum von Mexiko wackelt

Am 12. Januar stehen Bella und Elyas kurz vor ihrer geplanten Abreise nach Mexiko. Doch ein Familienessen bei Victoria sorgt für unerwartete Turbulenzen: Hermine wird plötzlich krank, und es ist unklar, ob die Reise wie geplant stattfinden kann. Die Sorge um den Hund lässt die beiden ihre Pläne überdenken - wird der Traum von Mexiko platzen?

Währenddessen wartet Lou sehnsüchtig auf Daniels Rückkehr, um ihm von Jess’ Entscheidung zu erzählen, das Baby zu behalten. Britta entdeckt Carla bewusstlos und warnt sie eindringlich, ihre Wechseljahres-Beschwerden nicht zu ignorieren. Doch Carla bleibt bei ihrer Haltung und sucht weiterhin nach dem Schlüssel zu Katharinas Kiste. Ihre Beharrlichkeit wird belohnt, als sie eine überraschende Entdeckung macht.

Ein emotionaler Abschied von Hund Hermine

Victoria bereitet einen Vertrag für Jess’ ungeborenes Kind vor, was Jonas in Rage versetzt. Er wirft Lou und Daniel in der Folge am 13. Januar vor, Jess nur als "Gebärerin" zu sehen. Jess beginnt an Lous Aussage zu zweifeln, dass sie nichts von dem Vertrag wusste, und fühlt sich hin- und hergerissen.

Bella und Elyas sind währenddessen mit Hermines merkwürdigem Verhalten beschäftigt. Es wird ihnen klar, dass der Hund nicht mit nach Mexiko reisen möchte. Abschiedsstimmung macht sich breit, als Bella und Elyas sich von Victoria, Till und schließlich auch von Hermine verabschieden. Gleichzeitig entdeckt Carla in den Scherben des Halbmond-Steins den Schlüssel zu Katharinas Kiste. Darin findet sie Liebesbriefe von Leonard - doch diese romantische Fassade verbirgt ein dunkles Geheimnis.

Schmerzvolle Entscheidungen und alte Geheimnisse

Victorias Trauer über Bellas Abschied sitzt tief. In der Folge am 14. Januar sagt sie eine wichtige Pressekonferenz ab, was Richard ausnutzt, um alleine vor die Kameras zu treten. Er kündigt ein Bauprojekt zu Ehren des verstorbenen Georg an - ein Schritt, der Victoria schockiert und wütend zurücklässt.

Jess fühlt sich erleichtert, nachdem sie Victorias Vertrag zerrissen hat. Doch die Aussicht auf 100.000 Euro bringt sie zum Nachdenken: Ist finanzielle Sicherheit wichtiger? Lou ist überrascht, als Jess plötzlich darum bittet, den Vertrag doch zu unterschreiben. Parallel tauchen Britta und Carla weiter in Katharinas Vergangenheit ein, um ihren Namen reinzuwaschen.

Druck auf Lou und neue Konflikte

Am 15. Januar haben Jess und Lou unterschiedliche Vorstellungen für die Zukunft: Während Jess finanzielle Sicherheit durch Victorias Unterhaltsvertrag sucht, möchte Lou klare Grenzen setzen - besonders gegenüber ihrer Mutter. Der Druck wächst, da Daniel bald aus den USA zurückkehrt und noch nichts von den Baby-News weiß.

Victoria merkt unterdessen, dass Richard versucht, sie in eine AG zu drängen. Sie fordert ihn heraus, selbst einen Geldgeber für das Hafen-Areal zu finden. Auf der anderen Seite feiert Carla mit Britta ihre überstandene Krebserkrankung und übersieht dabei einen wichtigen Hinweis auf Katharinas versteckten Schatz.

Schwangerschaftstest sorgt für Überraschung

Daniel und Lou arbeiten an einem Vertrag für Jess, der ihre finanzielle Unterstützung während der Schwangerschaft sicherstellen soll. Doch Lous Vertrauen wird in der Folge am 16. Januar erschüttert, als sie erfährt, dass Daniel Jess heimlich das Du angeboten hat - ein Detail, das Spannungen zwischen den beiden schürt.

Auch Valerie und Simon erleben eine neue Nähe zueinander. Als Valerie plötzlich unter Heißhungerattacken leidet, bestätigt ein Schwangerschaftstest ihre Vermutung: Sie ist schwanger. Diese Nachricht wirft eine völlig neue Frage auf - sind die beiden bereit für eine feste Beziehung?

Die neuen Episoden "Rote Rosen" kannst du ab dem 13. Januar immer werktags um 14:10 Uhr in der ARD und kostenlos im Das-Erste-Livestream auf Joyn sehen.


"Rote Rosen" und viele weitere Soaps auf Joyn streamen


Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.

Mehr entdecken

So geht es bei "Rote Rosen" nach der Winterpause weiter