Fazit vor dem Halbfinale

"Gewinne dieses Ding!": So selbstbewusst schätzen die "The Voice"-Coaches ihre Chancen ein

Aktualisiert:

von C3 Newsroom

Drei Teamfights - das bedeutet dreimal eine echte Achterbahn der Gefühle. Jetzt steht fest, wer im Halbfinale von "The Voice of Germany" steht. Die Coaches verraten, wie sie ihre Chancen jetzt sehen.


So gehen die Coach-Teams ins Halbfinale

Es ist vollbracht: Das Halbfinale von "The Voice of Germany" 2025 ist komplett besetzt. 14 Talente können in der vorletzten Folge auf ein Ticket fürs Finale hoffen. In den Teamfights kämpften Shirin, Rea, Nico und Michi und Smudo um insgesamt 12 Plätze für ihre Talente. Nun stößt mit Calum Scott weitere Konkurrenz hinzu.

Alle Coaches haben Talente im Halbfinale - aber unterschiedlich viele

Tatsächlich gehen die Coaches mit sehr unterschiedlicher Team-Größe ins Rennen und ziehen ein Fazit nach den Teamfights.

Spitzenreiter sind Nico Santos sowie Michi Beck und Smudo von den Fantastischen Vier. Beide Teams können sich über jeweils vier Talente in der kommenden Live-Show freuen.


Nico Santos "ist der stolzeste Coach ever"

Bei Nico sind das: Louk Jones, Greta Heimann, Marvin Tapper und Anne Mosters.

Nico Santos ist mit dieser Bilanz mehr als zufrieden und geht mit hohem Selbstbewusstsein ins Halbfinale:

Team Nico ist gut aufgestellt mit vier Talents im Halbfinale. Das heißt, Leute, ich bin der stolzeste Coach ever.

Nico Santos

Michi und Smudo freuen sich auf furioses Halbfinale

Michi und Smudo feiern das Ergebnis der drei Teamfights ebenfalls und blicken äußerst zuversichtlich Richtung Finale. Ihre Halbfinalist:innen sind: Bernarda Brunovic, Karl Frierson II., Lisa Asante und Rapper Clifford Dwenger. Michi Beck betont: "Rap ins Halbfinale zu bringen mal wieder, das macht uns schon sehr stolz."

Jetzt mit vier Talents in die Live-Shows zu gehen, das ist Kampfgeist. Besser hätte es nicht laufen können.

Michi Beck

Shirin David zieht eine "solide Bilanz"

Etwas verhaltener fällt das Fazit für die für ihren Ehrgeiz bekannte Shirin David aus. Drei Talents ziehen aus ihrem Team ins Halbfinale: Ereza, Oxa und Vasco José Mano. Gut - aber es war mehr drin, so könnte man Shirins Einschätzung zusammenfassen. "Ich finde, es ist eine solide Bilanz, mit drei Leuten ins Halbfinale zu gehen", sagt sie.

Es hätten fünf sein können, müssen, sollen. Aber: Ich bin gut aufgestellt.

Shirin David

Trotz bitterer Bilanz sagt Rea Garvey: "Ich gewinne dieses Ding"

Richtig bitter wurden die dritten Teamfights für Rea Garvey. Er geht in dieser Runde zum zweiten Mal komplett leer aus. Sein Talent Linus musste sich ganz am Ende gegen Marvin aus Team Nico geschlagen geben.

Rea steht aber so wie alle anderen Coaches im Halbfinale. Allerdings als Einziger mit nur einem Talent: Und das ist Max Pesé. Rea zeigt sich ernüchert:

Die Teamfights sind das schlimmste 'The Voice of Germany'-Erlebnis, das ich gemacht habe bis jetzt in 15 Jahren.

Rea Garvey

Rea gibt sich aber weiter kämpferisch: "Aber willst du meine ehrliche Meinung? Ich gewinne dieses Ding!" Rea weiß, dass ein einziges starkes Talent ausreichen kann, um am Ende zu siegen. Er betont: "Ich liege nicht am Boden und denke: 'Ich gebe auf'. Wer mich kennt, weiß, wo ich jetzt mit 1000 Prozent hingehe: Hinter Max, um auf diesem Podium zu stehen mit dem 'The Voice of Germany'-Pokal in der Hand. Ich glaube daran."

Calum Scott will das Feld von hinten aufrollen

Einen darf man nicht vergessen: Calum Scott hat mit den ausgeschiedenen Talenten ebenfalls ein Team aufgestellt. Er will erstmals die "The Voice: Comebackstage by SEAT" zum Sieg führen. Dafür hat er zwei starke Talente ausgewählt: Joelisa und Vincent.

Der Weltstar ist optimistisch mit ihnen gewinnen zu können: "Ich könnte mit diesem Team nicht glücklicher sein." An die anderen vier Coaches hat er eine klare Kampfansage:

Es ist egal, wie viel Arbeit ihr in eure Teams steckt, denn Team Calum ist hier und wird gewinnen.

Calum Scott

Wer dieses Ziel am Ende tatsächlich erreicht, das siehst du in den letzten beiden Folgen der laufenden "The Voice of Germany"-Staffel: Das Halbfinale läuft am 5. Dezember, das große Finale dann am 12. Dezember, jeweils um 20:15 Uhr live in SAT.1 und im Livestream auf Joyn.

Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.

Mehr entdecken

"Gewinne dieses Ding": So schätzen TVOG-Coaches ihre Chancen ein