Anekdote sorgt für Lacher

"ZDF-Fernsehgarten" mit Andrea Kiewel: Ihr Sohn wusste nicht, dass Mama berühmt ist

Aktualisiert:

von JW

Andrea Kiewel sorgte beim "ZDF-Fernsehgarten" mit einer privaten Anekdote für Lacher.

Bild: Imago Images / Eibner


Der "ZDF-Fernsehgarten" am 6. Juli stand ganz im Zeichen der "Girlpower". Moderatorin Andrea Kiewel begrüßte an diesem Sonntag ausschließlich weibliche Gäste vor der Kamera - und sorgte zudem mit einer privaten Anekdote für Lacher.

Im "ZDF-Fernsehgarten" traten an diesem Sonntag nur Frauen vor die Kamera. Das Motto der Ausgabe: "Girlpower" - und so begrüßte Andrea Kiewel ausschließlich prominente Gästinnen wie Sarah Engels, Inka Bause oder Annemarie Eilfeld auf dem Mainzer Lerchenberg.

Auch Moderatorin Andrea Kiewel ist durchaus als prominente Dame zu betrachten - doch nicht so ihr Sohn, wie eine private Anekdote offenbarte, die sie im "ZDF-Fernsehgarten" mit ihren Zuschauer:innen teilte.

Kiwi erzählt lustige Geschichte von Sohn Johnny

Vor einigen Jahren sei sie mit ihrem Sohn Johnny durch die Mainzer Altstadt gelaufen, erzählt Kiwi im "ZDF-Fernsehgarten". Johnny - inzwischen erwachsen - sei damals noch ein kleiner Junge gewesen. "Und dann kam eine Frau auf mich zu gerannt und sagte: 'Kiwi, Kiwi, krieg ich ein Autogramm?'" Kiewel hatte kein Autogramm bei sich und musste die Frau leider enttäuschen.

Kurz darauf habe ihr Sohn gefragt, was die Frau von ihr gewollt habe. "Sie wollte ein Autogramm", erklärte Kiwi - worauf ihr Sohn verwundert fragte: "Von wem?" Offenbar war dem Jungen damals nicht bewusst, dass seine Mutter ein bekanntes Fernsehgesicht ist. Beim Publikum auf dem Mainzer Lerchenberg erntete Kiwi für diese Anekdote jedenfalls viele Lacher.


Mehr entdecken

Andrea Kiewel: Ihr Sohn wusste nicht, dass sie berühmt ist