Familienchaos in Lansing?
Neuzugang bei "Dahoam is Dahoam": Leons Mutter sorgt in Lansing für Wirbel
Aktualisiert:
von C3 NewsroomLeon (Joel Akgün, l.), Till (Marinus Hohmann, M.) und der Barkeeper (Timo Gastager, r.) im Whynot.
Bild: BR/Lena Semmelroggen
In der beliebten bayerischen Vorabendserie "Dahoam is Dahoam" gibt es bald eine spannende Neuerung. Mit Gonca de Haas als Leons Mutter Rana betritt eine neue Hauptfigur die Bühne in Lansing - und sorgt für Familienwirbel.
Schau die neuen Folgen von "Dahoam is Dahoam" von Montag bis Donnerstag um 19:30 Uhr
Die Zuschauer:innen der BR-Serie "Dahoam is Dahoam" können sich kurz vor Weihnachten auf frischen Wind in Lansing freuen: In Folge 3665, die am 17. Dezember um 19:30 Uhr ausgestrahlt wird, taucht Leons Mutter Rana erstmals in der Handlung auf. Gespielt wird die neue Hauptrolle von der erfahrenen Schauspielerin Gonca de Haas, die damit ihr Debüt in der beliebten Serie gibt.
Rana, die Tochter von Sevim, kehrt nach Jahren der Funkstille zurück, um den Kontakt zu ihrer Familie wieder aufzunehmen. Besonders wichtig ist es ihr, eine Beziehung zu ihrem Sohn Leon (Joel Akgün) aufzubauen. Doch der rebellische Teenager zeigt sich alles andere als erfreut über das plötzliche Auftauchen seiner Mutter. Eine emotionale Familienzusammenführung mit viel Konfliktpotenzial steht bevor vor allem, wenn Leons Vater Hubert (Bernhard Ulrich) von Ranas Geheimnis erfährt: Sie hat ihm jahrelang verschwiegen, dass Leon sein Sohn ist.
Du bist verrückt nach Soaps?
Wer ist Gonca de Haas?
Die Rolle der Rana übernimmt die Mannheimerin Gonca de Haas, die bereits eine beeindruckende Karriere vorzuweisen hat. Als Tochter einer türkischen Arbeiterfamilie entdeckte sie ihre Leidenschaft für die Bühne schon in jungen Jahren und spielte bei den Internationalen Schillertagen am Nationaltheater Mannheim. Nach ihrer Schauspielausbildung an der renommierten Otto-Falckenberg-Schule in München stand sie auf den Bühnen der Münchner Kammerspiele und des Staatstheaters Augsburg.
Auch vor der Kamera bewies Gonca de Haas ihr Können in Produktionen wie "SOKO München", "Kohlrabenschwarz" und dem Kinofilm "Zwischen uns". Doch sie ist nicht nur als Schauspielerin aktiv: Mit ihrem Kurzfilm "Aus der Mitte gerissen", bei dem sie Regie führte, das Drehbuch schrieb und die Hauptrolle übernahm, sorgte sie kürzlich bei den Internationalen Hofer Filmtagen für Aufsehen. Der Film behandelt ein sensibles Thema, das Gonca de Haas persönlich sehr bewegt: das Schicksal einer Frau, der ohne Einwilligung die Gebärmutter entfernt wird.
Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.
Mehr entdecken

So geht es ihm
Sorge um "Bingo-Bär" Michael Thürnau: Er meldet sich aus der Klinik

Der Bluff geht weiter!
ARD bestätigt Fortsetzung der Reality-Show "Werwölfe"

"Leopard, Seebär & Co."
Nach 7 Jahren Pause zeigt ARD-Sender heute neue Folgen einer beliebten Sendung

Einsatz in Lübeck
"Morden im Norden" mit neuen Folgen: Hans-Peter Korffs finaler Auftritt

Comeback mit "Kanzlei Liebling Kreuzberg"
Von "Liebling Kreuzberg" bis "Tatort": So facettenreich ist Roswitha Schreiners Karriere

Überraschung
"Hubert ohne Staller"-Star Michael Brandner freut sich über Familien-Zuwachs

Rätselraten
"Adventsfest der 100.000 Lichter" 2025 läuft heute in der ARD - Alle Infos

Freundin wurde zum Superstar
Comeback von "Liebling Kreuzberg": Das machen die Schauspieler der Originalserie heute
Erfolgreiche Spielfilm-Reihe
Neuverfilmung von "Kanzlei Liebling Kreuzberg" läuft heute in der ARD

