Weltcup der Frauen

Ski alpin live: Wo die Abfahrt der Frauen in Val d'Isère im Free-TV oder im kostenlosen Livestream läuft

Veröffentlicht:

von C3 Newsroom

Lindsey Vonn (USA) tritt bei der Abfahrt in Val d'Isère an.

Bild: GEPA pictures


Die Ski Alpin-Saison 2025/26 hat begonnen! Die Abfahrt der Frauen wird im kostenlosen Livestream und im Free-TV übertragen. Die Termine und Favoritinnen gibt es hier auf einen Blick.

Ski alpin: Wo gibt's die Abfahrt der Damen im kostenlosen Livestream?

Das nächste Rennen der Damen kannst du am Samstag, 20. Dezember, im SRF2-Livestream auf Joyn verfolgen.

Hier geht's zum kostenlosen Livestream. Die Abfahrt der Damen beginnt um 10:10 Uhr.


Abfahrt der Frauen in Val'Isère am 20. Dezember kostenlos ansehen:


Ski alpin 2025/26: Wo läuft die Abfahrt der Frauen in Val d'Isère im Free-TV?

Die Abfahrt der Damen wird im Free-TV von SRFzwei übertragen. Die Übertragung der Abfahrt beginnt im Free-TV - parallel zur Übertragung im Livestream auf Joyn - um 10:10 Uhr.

Am Sonntag, 21. Dezember, findet dann ebenfalls in Val d'Isère ab 10:55 Uhr ein Super-G statt.

Die Übertragung der Abfahrt am Samstag startet im Free-TV auf SRFzwei und parallel im Livestream auf Joyn.


Abfahrt der Frauen in Val'Isère am 21. Dezember kostenlos ansehen:


Ski-alpin-Highlight der Frauen: Alle Infos auf einen Blick

  • Datum: Samstag, 20. Dezember, bis Sonntag, 21. Dezember

  • Sportart: Ski alpin / Abfahrt (Sa.) und Super-G (So.)

  • Beginn: Samstag, 10:10 Uhr

  • Ort: Val d'Isère (Frankreich)

  • Livestream: Joyn, Beginn des Livestreams: 10:10 Uhr

  • Live im Free-TV: SRFzwei

Ski alpin Saison 2025: Das sind die Favoritinnen

Das erste Speed-Wochenende der Frauen in St. Moritz hatte alles, was den alpinen Ski-Weltcup so besonders macht: große Namen, starke Geschichten und sportliche Ausrufezeichen. Den Auftakt setzte am Freitag Lindsey Vonn - und wie. Die 41-jährige Amerikanerin krönte ihr spektakuläres Comeback mit dem 83. Weltcupsieg ihrer Karriere und schrieb damit Geschichte: Noch nie zuvor hatte eine Athletin in diesem Alter ein Weltcuprennen gewonnen. Fast acht Jahre nach ihrem letzten Sieg meldete sich die Ski-Ikone eindrucksvoll zurück.

Doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Am Samstag verhinderte die deutsche Allrounderin Emma Aicher mit einer furiosen Fahrt einen weiteren Triumph der US-Amerikanerin. Aicher fuhr mutig, präzise und schnell - und schob sich vor Vonn auf Rang eins. Der mögliche Doppelsieg der Routinière war damit vom Tisch, das nächste Kapitel einer aufstrebenden Karriere hingegen geschrieben.

Mit diesem Rückenwind reisen Vonn und Aicher nun nach Val d’Isère, wo sie an die starken Leistungen von St. Moritz anknüpfen wollen. Aus deutscher Sicht verspricht das kommende Speed-Wochenende zusätzliche Spannung - zumal Aicher unter der Woche ihre Vielseitigkeit eindrucksvoll unter Beweis stellte. Beim Nachtslalom in Courchevel fuhr sie auf Rang drei und mischte auch in der technischen Disziplin vorne mit. Den Sieg holte sich dort einmal mehr Mikaela Shiffrin, die in ihrer Paradedisziplin weiterhin Maßstäbe setzt und den Gesamtweltcup klar dominiert.

Nicht mit dabei in Val d’Isère ist Lara Gut-Behrami. Die Schweizerin musste ihre Saison nach einer schweren Knieverletzung im Training vorzeitig beenden. Ebenfalls schmerzlich vermisst wird Federica Brignone. Die Gesamtweltcupsiegerin der vergangenen Saison fehlt nach ihrem schweren Sturz bei den italienischen Meisterschaften im April. Trotz Schien- und Wadenbeinbruch sowie Kreuzbandriss richtet sich der Blick der Italienerin bereits nach vorn - mit dem großen Ziel, rechtzeitig zu den Olympischen Spielen im eigenen Land wieder fit zu sein.

Ski-alpin-Saison 2025/26: Die nächsten Rennen der Damen

  • 20.12.2025: Abfahrt in Val d'Isère (FRA)

  • 21.12.2025: Super-G in Val d'Isère (FRA)

  • 27.12.2025: Riesenslalom in Semmering (AUT)

  • 28.12.2025: Slalom in Semmering (AUT)

Die Rennen werden alle von SRFZwei übertragen und sind im Livestream auf Joyn zu sehen.

Fakten zur alpinen Ski-Saison 2025/26: Free-TV und Livestream

  • Datum: 25. Oktober 2025 bis 25. März 2026

  • Auftakt: Sölden, Österreich (25. Oktober 2025)

  • Olympia: Cortina d'Ampezzo und Bormio, Italien (7. bis 18. Februar 2026)

  • Saisonfinale: Kvitfjell, Norwegen (21. bis 25. März 2026)

  • Livestream: Joyn

  • Live im Free-TV: SRFZwei

Die Abfahrt der Damen auf dem Handy oder Tablet kostenlos streamen

Um den Livestream der Damenabfahrt auf Joyn zu verfolgen, sind nur ein paar unkomplizierte Schritte nötig. Wichtig ist zunächst eine stabile Internetverbindung sowie die Installation der Joyn-App auf dem gewünschten Endgerät. Diese lässt sich sowohl auf dem Smartphone als auch auf dem Smart-TV nutzen.

Für mobile Geräte steht die Joyn-App im Google Play Store für Android sowie im Apple App Store für iPhones und iPads zum Download bereit. Wer den Livestream lieber auf dem großen Bildschirm sehen möchte, kann Joyn direkt über unterstützte Smart-TV-Lösungen wie Android TV, Apple TV, Google Chromecast oder Amazon Fire TV abrufen. So steht dem Wintersport-Erlebnis im Livestream nichts im Weg.

Ski alpin auf dem PC kostenlos schauen

Joyn lässt sich außerdem ganz bequem über jeden gängigen Internetbrowser nutzen. Um die Livestreams bestimmter Sender sehen zu können, ist lediglich eine einmalige Registrierung erforderlich - und die ist komplett kostenlos.

Danach genügt ein Klick auf den Live-TV-Player in der App oder im Browser, und der gewünschte Livestream startet sofort. Komfortabler und unkomplizierter lässt sich Fernsehen im Internet kaum erleben.

Mehr entdecken