Radikaler Job-Wechsel

Nach "The Voice Kids"-Abschied: Überraschender Karriere-Neustart für Thore Schölermann

Veröffentlicht:

von Julia W.

Thore Schölermann beendete im November 2025 sein Engagement bei "The Voice Kids".

Bild: ddp


Nach dem Abschied von "The Voice Kids" schlägt Thore Schölermann einen überraschenden Weg ein: Er hat einen neuen Job - und der hat mit Show-Business gar nichts zu tun.


Ganze Folgen von "The Voice Kids"


Der Schritt kam für viele überraschend, war für ihn selbst offenbar lange geplant. Moderator Thore Schölermann hat sich im November 2025 nach über zwölf Jahren von "The Voice Kids" verabschiedet. Damals sprach er von einem neuen Lebens- und Berufsabschnitt, der ihm merklich schwer fiel - ohne jedoch konkrete Details zu seiner Zukunftsplanung zu nennen.

Nun ist klar: Der Moderator hat sich ein neues Standbein in einer vollkommen anderen Branche aufgebaut: Der 41-Jährige leitet künftig drei McDonald's-Filialen in Aachen mit rund 120 Beschäftigten, wie die "Bild"-Zeitung berichtet.

Schölermann absolvierte Ausbildung

Um auf seine neue Aufgabe vorbereitet zu sein, ließ sich Schölermann umfassend schulen. "Ich habe über Monate eine richtige Ausbildung absolviert", sagte er der "Bild"-Zeitung. In den Restaurants will er nicht nur organisieren, sondern selbst mitarbeiten – vom Burgerbraten bis zum reibungslosen Ablauf hinter der Theke.

In seinen Aachener Filialen setzt Schölermann bereits eigene Akzente. So dürfen Gäste ihre Hunde inzwischen mit ins Restaurant bringen. Und wer Glück hat, bekommt einen ganz besonderen Service: "Wer will, bekommt den Big Mac persönlich von mir zubereitet", verspricht er.

Als Backstage-Moderator für die Erwachsenen-Version von "The Voice of Germany" will Schölermann weiterhin erhalten bleiben. "Ich hoffe, hier auch in Zukunft noch Talente im Scheinwerferlicht begleiten zu dürfen", sagte Schölermann im November zu "Bild".


Streame "The Voice of Germany" auf Joyn


"The Voice Kids"-Aus war private Entscheidung

Der Ausstieg bei "The Voice Kids" war für ihn vor allem eine private Entscheidung. "Es verändern sich Sichtweisen und Prioritäten", erklärt Schölermann. Mit Ehefrau Jana und den beiden kleinen Kindern lebt er in Köln und möchte künftig mehr Zeit für die Familie haben. "Es ist keine Entscheidung gegen das Format. Es ist ein Schritt für die eigenen Kids und für einen neuen Lebens- und Jobabschnitt."

Auch seine Eltern profitieren von der neuen Nähe. Mit einem Augenzwinkern berichtet Schölermann: "Die freuen sich, dass der Junge jetzt mal etwas Ordentliches macht."

Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.

Mehr entdecken