"Ähnlicher Musikgeschmack"
Calum Scott: Dieser "The Voice"-Coach ist sein härtester Gegner!
Aktualisiert:
von Franziska HursachCalum Scott ist Sänger, Songwriter und Coach bei "The Voice of Germany", wo er Talente auf der Comeback Stage unterstützt.
Bild: picture alliance / PIC ONE
Bei "The Voice of Germany" geht Calum Scott nicht nur als Musiker, sondern auch als Mentor mit Herz an den Start. Der britische Sänger hat eine klare Mission. Jetzt verrät er, welchen Coach er genau im Auge behält
Auftritte, von denen du nie genug bekommst
Calum Scott geht bei "The Voice of Germany" mit klarer Mission an den Start - und mit einem gesunden Maß an Konkurrenz-Geist. Der britische Sänger und Songwriter, bekannt durch Hits wie "You Are The Reason", ist in dieser Staffel Coach der Comeback Stage und hat damit eine ganz besondere Aufgabe: Er gibt Talenten, die in den Blind Auditions leer ausgegangen sind, eine zweite Chance.
Nico Santos ist sein härtester Gegner bei "The Voice of Germany"
Im Gespräch mit dem Boulevard-Magazin "Promiflash" verriet der 37-Jährige, wen er als stärkste:n Gegenspieler:in unter den Coaches sieht:
Ich würde sagen, es ist Nico - er und ich haben einen ähnlichen Musikgeschmack, und wir haben beide Talente ausgewählt, die in derselben Richtung auftreten.
Besonders schätze der "Dancing On My Own"-Star Nicos Gespür dafür, die richtigen Songs für seine Schützlinge zu finden. Das mache ihn zu einem echten Konkurrenten.
Schau dir hier die aktuelle Folge der "Comeback Stage" an!
Darum versteht Calum Scott seine Talente besonders gut
Trotzdem sieht Calum den Wettbewerb entspannt. "Letztendlich kommt es auf die Kandidaten und das an, was sie in den Wettbewerb einbringen - sehr aufregend!", sagte er weiter. Als Mentor auf der Comeback Stage wolle er vor allem verborgene Talente entdecken und ihnen den Mut geben, an sich zu glauben.
"Ich weiß, wie sich die Talente fühlen - genau deshalb möchte ich sie auf ihrem Weg unterstützen und begleiten", erklärte Scott. Auch er begann seine eigene Karriere mit einer Castingshow-Teilnahme.
Während er Nico Santos als starken Rivalen sieht, steht für ihn am Ende eines fest: Der echte Sieg liegt darin, neue Stimmen zu entdecken und ihnen eine Bühne zu geben.
Alles für "The Voice"? Calum Scott lernt gerade Deutsch
Im Zuge des Interviews erzählte Scott, dass er sich für seine Rolle bei "The Voice" an die deutsche Sprache herangetastet habe. Er sei zwar kein Profi, habe aber mit einer Sprachlern-App erste Erfolge erzielen können.
Ich konnte Dinge sagen wie 'Wo ist die Bushaltestelle?' und 'Meine Mutter liebt meinen Vater'.
Ihm sei es vor allem wichtig, dem Publikum Respekt entgegenzubringen. Und da rechnet er sich mit seinen neugewonnenen Deutschkenntnissen durchaus einen Vorteil aus: "Ich denke, das Publikum wird sich freuen, wenn ich auf der Comeback-Bühne ein paar deutsche Sätze sage!" Am Ende sei es einfach wichtig, gut vorbereitet zu sein und die besonderen Momente auf der Bühne einzufangen.
Wie sich Calum Scott auf der Comeback Stage schlägt, siehst du bei "The Voice of Germany" - immer freitags um 20:15 Uhr auf SAT.1. Alle Folgen gibt’s danach kostenlos auf Joyn.
Gänsehaut und Emotion pur! Streame die unterschiedlichen Folgen von "The Voice" auf Joyn!
Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.
Mehr entdecken

Konkurrenz aus den eigenen Reihen
ESC-Vorentscheid: The Voice-Siegerin will für Deutschland singen

Darf sie das?
Deshalb will die "The Voice"-Siegerin ihren Gewinn nicht behalten
Sing vor den Coaches!
"The Voice of Germany": Wie du dich für die nächste Staffel bewirbst

Siegerin von Staffel 15
Anne Mosters verrät im Interview den besten Tipp von Nico Santos

Eigene Songs und Tour
Nach "The Voice": Das haben Anne und die anderen Talente jetzt vor

Sie holt sich den Sieg!
Sie ist Siegerin der 15. Staffel von "The Voice of Germany"

Starke Stimmgewalt
Max Pesé singt "Sweet Goodbye" im großen Finale

Auftritt voller Leidenschaft
"Ein Star!" Shirin David lobt Oxa im Finale

Sicher in die letzte Show
Vasco glänzt trotz Selbstzweifeln: Power-Performance im "The Voice"-Finale

