Sender-Duell

"Schlag den Star" 2026: Aaron Troschke entscheidet die Jubiläums-Ausgabe für Team SAT.1 gegen ProSieben

Aktualisiert:

von PM, Franziska Hursach

Der Sender-Showdown! Wer holt sich im neuen Jahr den Sieg bei "Schlag den Star"?

Bild: Joyn, ProSieben


Nach einem langen, emotionalen Jubiläumsabend spitzte sich bei "Schlag den Star" alles auf ein besonders kräftezehrendes Matchballspiel zu. Am Ende glänzte ein Team und konnte sich den Sieg in den frühen Morgenstunden sichern.

+++ Update, 12. Januar +++

Diese Stars traten für ProSieben und SAT.1 an

Ein ganz besonderer Fernsehabend stand am Sonntag auf dem Programm: ProSieben feierte die 100. Ausgabe von "Schlag den Star" und setzte dabei auf ein Novum. Zum ersten Mal kam es zu einem großen Sender-Duell zwischen ProSieben und SAT.1.

ProSieben schickte ein starkes Quartett ins Rennen: "taff"-Moderatorin Annemarie Carpendale, "ran"-Moderatorin Andrea Kaiser, "The Voice of Germany"-Moderator Thore Schölermann und Comedian Chris Tall traten hochmotiviert an und lieferten sich einen leidenschaftlichen Wettkampf mit dem gegnerischen Team.

SAT.1 konterte mit ebenso bekannten Namen: "SAT.1-Frühstücksfernsehen"-Moderatorin Marlene Lufen, "Die Landarztpraxis"-Schauspielerin Caroline Frier, "SAT.1-Frühstücksfernsehen"-Star Matthias Killing sowie "Promi Big Brother"-Gewinner Aaron Troschke.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.

Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

In zahlreichen abwechslungsreichen Challenges und Wettkampf-Runden ging es nicht nur um Ruhm und Ehre, sondern um ein Preisgeld von 100.000 Euro für den guten Zweck. Durch den Abend führte gewohnt souverän Matthias Opdenhövel, der angesichts der ausgelassenen Stimmung alle Hände voll zu tun hatte.

Wer hat gestern "Schlag den Star" gewonnen? Aaron Troschke entscheidet das Duell

Erst um kurz nach 1 Uhr in der Nacht fiel schließlich die Entscheidung: Im alles entscheidenden Matchballspiel "Team-Reck" mussten sich alle Kandidatinnen und Kandidaten an eine Stange hängen und so lange wie möglich durchhalten. Sobald eine Person losließ, lief die Zeit für das jeweilige Team langsamer - jede Sekunde zählte.

Nach und nach mussten sich mehrere Promis geschlagen geben, bis am Ende nur noch Aaron Troschke an der Stange hing. Allein kämpfte er weiter, wusste: Noch eine Minute durchhalten, dann wäre der Sieg perfekt.

Troschke biss sich durch die letzten Sekunden, hielt stand - und machte kurz darauf den Triumph perfekt. Mit seinem Einsatz verhalf er Team SAT.1 zum Sieg im Jubiläums-Duell und sicherte damit das Preisgeld von 100.000 Euro. Der Gewinner-Koffer wurde direkt weitergereicht: Die gesamte Gewinnsumme wird jeweils zur Hälfte an die Arche und die Tafel gespendet.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.

Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Ursprünglicher Artikel +++

"Schlag den Star": ProSieben tritt selbst an!

Die Jubiläums-Ausgabe von "Schlag den Star" steht an und toppt alle Erwartungen, denn ProSieben hat sich etwas Besonderes vorgenommen. Die rote Sieben tritt in der Spielshow selbst an und fordert darin den bunten Ball SAT.1 heraus. Wer wird gewinnen?

Das entscheidet sich am 11. Januar 2026 um 20:15 Uhr live auf ProSieben.


Hier kannst du das Sender-Duell am 11. Januar live streamen


Welche Stars spielen für die rote Sieben und den bunten Ball?

Promialarm bei ProSieben! Für ProSieben und SAT.1 steigen jeweils vier bekannte Gesichter in den Ring und werden alles geben, um den Sieg zu holen:

ProSieben-Stars

SAT.1-Stars

Moderiert wird "Schlag den Star" an diesem Abend von Matthias Opdenhövel und kommentiert von Ron Ringguth. Produziert wird die Show von Brainpool.

Neugierig geworden, wer gewinnt? Dann schau die 100. Ausgabe von "Schlag den Star" am Sonntag, 11. Januar 2026, um 20:15 Uhr live auf ProSieben oder Joyn.


Schaue bisherige Folgen von "Schlag den Star" kostenlos auf Joyn!


Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.

Mehr entdecken