Später Triumph?
Samira Yavuz spricht Klartext: Ist das Playboy-Cover eine Nachricht an Ex Serkan?
Aktualisiert:
von spot on news, Rebecca RudolphSamira öffnet sich über die Trennung.
Bild: picture alliance / Geisler-Fotopress
Ein Playboy-Cover, das mehr ist als nur ein Fotoshooting: Mit ihrem neuen Auftritt setzt Samira Yavuz ein Statement. Doch gilt die Botschaft am Ende vor allem ihrem Ex-Mann Serkan?
+++ Update, 7. Januar 2026 +++
Ist das Playboy-Cover-Shooting ein Seitenhieb gegen Samiras Ex gewesen?
Samira Yavuz sorgt aktuell für Gesprächsstoff: Die 32-Jährige ziert das aktuelle Playboy-Cover. Viele fragen sich, ob die Bilder mehr als nur Selbstinszenierung sind. Geht die Botschaft womöglich direkt an ihren Ex-Partner Serkan Yavuz?
Kennengelernt hatte sich das Reality-Paar 2021 bei "Bachelor in Paradise". Zwei Jahre später folgte der gemeinsame Sieg bei "Das Sommerhaus der Stars". Doch Anfang vergangenen Jahres wurde die Trennung öffentlich - nach mehreren Affären von Serkan. Seitdem gehen die Eltern zweier Töchter getrennte Wege.
"Für ihn wäre das eine absolute Katastrophe gewesen"
Im Interview mit dem "Playboy"-Magazin spricht Samira offen darüber, welche Bedeutung das Cover für sie hat und welche Wirkung es auf ihren Ex haben könnte.
"Für ihn wäre der Gedanke, seine Frau nackt in einem Magazin zu sehen, eine absolute Katastrophe gewesen", erklärt sie deutlich.
Dass Serkan die Fotos sehen wird, davon geht Samira aus. Ihre Haltung dazu ist selbstbewusst:
"Ich glaube, wenn er die Fotos sieht, wird er merken, dass ich meinen eigenen Weg gehe und dabei offensichtlich auch noch ganz gut aussehe. Wenn dabei auch nur für einen kurzen Moment der Gedanke aufblitzt: 'Das habe ich ziehen lassen', dann nehme ich das natürlich gerne mit", sagt sie.
Neuanfang statt Rückblick
Für Samira steht dabei weniger Provokation als vielmehr Selbstbestimmung im Vordergrund. Das Shooting sei ein Zeichen dafür, dass sie nach dem Liebes-Aus wieder ganz bei sich angekommen sei, unabhängig, frei und selbstsicher. Die Bilder transportieren genau diese Botschaft: Stärke statt Verletzlichkeit, Neuanfang statt Vergangenheit.
Privat bleiben Samira und Serkan trotz der Trennung miteinander verbunden, vor allem durch ihre beiden Töchter. Öffentlich wirkten sie lange wie ein eingespieltes Reality-Traumpaar, doch der Druck der Aufmerksamkeit und interne Konflikte belasteten die Beziehung zunehmend. Am Ende reichte die Liebe nicht aus, um dem standzuhalten.
+++ Ursprüngliche Meldung +++
"Aktuell schwierig": Kontaktabbruch bei Samira und Serkan?
Zwischen Samira Yavuz (32) und ihrem Noch-Ehemann Serkan (32) herrscht Eiszeit. Die zweifache Mutter hat den Kontakt zu dem Vater ihrer Kinder aktuell komplett abgebrochen, wie sie jetzt im Interview mit "Bild" verrät. "Mit Serkan ist es aktuell schwierig", erklärt die Reality-TV-Bekanntheit. "Es hat sich doch noch mal ein wenig zugespitzt."
Ich brauchte jetzt erst mal zwei Monate Kontaktabbruch.
Trotz der Funkstille beteuert Samira aber, dass Serkan weiterhin seine Vaterrolle ausüben darf. "Er ist Papa dieser Kinder. Wir haben feste Tage vereinbart - und dann werden die Kinder von jemand anderem gebracht oder geholt", betont sie gegenüber dem Blatt. Er dürfe deshalb "auf jeden Fall Papa sein und bleiben. Auch wenn ich keinen Kontakt zu ihm pflege."
Konfrontation im australischen Busch
Dabei hatten die beiden nach dem Ehe-Aus im Februar zwischenzeitlich Hoffnung auf eine Versöhnung gemacht. Im Mai zeigten sich Samira und Serkan Yavuz bei Instagram zum ersten Geburtstag ihrer Tochter Valea beispielsweise wieder als harmonische Familie. Doch dieser Familienfrieden hielt nicht lange. Nach Informationen über einen Kuss zwischen Serkan und Reality-Kollegin Emma Fernlund bei "The Power" verschlechterte sich das Verhältnis.
Kurz vor dem Start des Dschungelcamps kommt für Samira Yavuz eine weitere Belastung hinzu: Im australischen Busch trifft sie auf Eva Benetatou (33) - die Frau, mit der Serkan sie betrogen hatte. "Sie ist eine Person, mit der ich wenig Lust habe, umzugehen", so Yavuz - sie wolle im Dschungel aber das Gespräch mit ihr eingehen und ihr die Meinung sagen.
Eva Benetatou war nicht Grund für die Trennung
Gleichzeitig stellte die ehemalige "Bachelor"-Kandidatin in der RTL-Morgensendung "Punkt 8" klar: Eva war nicht der Grund für die Trennung. "Das war meine erste Nacht in meiner neuen Wohnung, da habe ich davon erfahren", betonte sie. Der Auszug aus der gemeinsamen Wohnung sei also bereits gelaufen gewesen, als sie von der Affäre erfuhr.
Das einstige Reality-TV-Traumpaar Samira und Serkan hatte sich 2021 bei "Bachelor in Paradise" kennengelernt. Gemeinsam haben sie die Töchter Nova (3) und Valea (1). Nach ihrer standesamtlichen Hochzeit wollten die beiden ursprünglich im August 2025 ihre Traumhochzeit feiern - stattdessen folgte das endgültige Aus.
Du willst mehr Drama? Kein Problem!
Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.
Mehr entdecken

Drama vorprogrammiert?
Eva Benetatou: Vom Affäre-Skandal ins Dschungelcamp - wie reagiert Samira Yavuz?

Gemeinsam durchs Leben
Theresa Weißbach: Mit diesem "Watzmann ermittelt"-Star lebt sie zusammen

Unternehmerin und Aktivistin
Emma Watson nach "Harry Potter": So erfolgreich ging ihre Karriere weiter

Neue Details zur Untersuchungshaft
Nach Ermordung von Rob Reiner: Sohn nicht mehr unter Suizidbeobachtung

Filmlegende
Nicht zu stoppen: Robert Duvall feiert seinen 95. Geburtstag

30 Jahre Altersunterschied
Uwe Kockischs berühmte Beziehung: Mit diesem Star war er liiert

Vielseitiger Charakterdarsteller
Markante Stimme: So lebt "Zürich-Krimi"-Star Christian Kohlund privat

Schon im Dezember
Sie wurde nur 62 Jahre alt: "Scary Movie"-Schauspielerin Jayne Trcka ist tot

Mit Serkans Ex und Affäre im Camp
Holt sich Umut Tekin die Dschungel-Krone?


