Ab Januar 2026

"Die 7 Todsünden": Uwe Ochsenknecht moderiert heute neues True-Crime-Format

Aktualisiert:

von Lars-Ole Grap

Ab Januar sorgt Uwe Ochsenknecht mit "Die 7 Todsünden" bei Kabel Eins für packende True-Crime-Momente.

Bild: picture alliance / dpa | Horst Galuschka


"Uwe Ochsenknecht präsentiert: Die 7 Todsünden"! Der Schauspieler Uwe Ochsenknecht übernimmt ab dem 9. Januar 2026 bei Kabel Eins ein eigenes True-Crime-Format und moderiert immer freitags zur Primetime die Sendung.


"Uwe Ochsenknecht präsentiert: Die 7 Todsünden" ab dem 9. Januar freitags um 20:15 Uhr bei Kabel Eins


"Die 7 Todsünden": Uwe Ochsenknecht beleuchtet deutsche Mordfälle bei Kabel Eins

Das neue True-Crime-Format ordnet reale Mordfälle aus Deutschland den klassischen Todsünden zu - Habgier, Hochmut, Wollust, Zorn, Völlerei, Neid und Trägheit. Jede der zunächst fünf Folgen beleuchtet drei bis vier Fälle, die nach Ochsenknechts Anmoderation  nachgestellt werden. Kriminalexpert:innen und Psycholog:innen liefern anschließend die fachliche Einordnung und erklären, wie menschliche Schwächen zu mörderischen Motiven werden konnten.

Mit Uwe Ochsenknechts neuer Serie bekommt das True-Crime-Angebot bei Kabel Eins am Freitagabend prominenten Zuwachs. Dank seiner langjährigen und vielseitigen Erfahrung in Krimi-Formaten - von komödiantischen Reihen wie "Die Drei von der Müllabfuhr" über dramatische Rollen bis hin zu seiner jüngsten herausragenden Leistung im vollständig improvisierten "Tödliches Spiel - Das Live-Krimi-Dinner", in dem er den intriganten Maximilian Kampstahl spielte - bringt Uwe Ochsenknecht die perfekte Mischung aus Präsenz, Glaubwürdigkeit und dramatischem Feingefühl für das neue True-Crime-Format mit.

"Uwe Ochsenknecht präsentiert: Die 7 Todsünden" ab dem 9. Januar immer freitags um 20:15 Uhr bei Kabel Eins und kostenlos im Livestream auf Joyn.


Die neuen Folgen sind im Anschluss auf Joyn verfügbar


Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Joyn.de ('Behind the Screens' Deutschland) veröffentlicht.

Mehr entdecken